Gerry Weber wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model

Neue Bildsprache, mutigeres Styling und erstmals ein Best-Ager-Model: Um die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon zu bewerben, setzt das Modeunternehmen aus Halle in Westfalen auf zahlreiche Neuerungen.

In der breit angelegten Kampagne, die im September 2019 startet, zeigt Gerry Weber Haltung und sendet eine selbstbewusste Botschaft: Frauen möchten Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet und ihren Stil unterstreicht – das zeigen die neuen Motive der Kampagne. Diese sind erkennbar moderner und das Setting lifestylig und puristischer. Geshootet wurde unter anderem in urbanen Locations in Barcelona, zum ersten Mal mit einem Best-Ager-Model.

Damit zielt Gerry Weber auf seine demographisch attraktive Zielgruppe der über 50-Jährigen. Möglich war diese Form der Inszenierung durch die konsequente Modernisierung der Kollektionen. Die Styles sind reduzierter, weniger verspielt, aber keineswegs beliebig.

Gerry Weber wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model
Gerry Weber wirbt erstmalig mit Best-Ager-Model

Das wichtigste Werbemittel der Kampagne stellt der Gerry Weber-Beihefter dar. Auf jeweils zwölf Seiten werden die Kollektionen für die Monate September, Oktober und November in neun Frauenmagazinen präsentiert. Über 35 Millionen Beihefter verteilt das Haller Unternehmen im Rahmen seiner Mediaplanung bis Herbst 2020.

„Wir müssen neu denken, um unsere Kundinnen zeitgemäß anzusprechen“, so Head of Marketing & Brand Communication Simon Hoecker. „Deshalb besinnen wir uns stark auf unseren Markenanspruch, feminine, aktuelle und inspirierende Mode für Frauen mit Stil zu bieten, die Lebensfreude ausstrahlen, nahbar sind und sich nicht verstellen wollen. Dabei treten wir als Marke selbstbewusster auf und richten uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen aus. Unsere Kampagne folgt konsequent unserer Positionierung und Zielgruppenansprache: die selbstbewusste Frau 50+.“

Foto: Gerry Weber International AG