Modeln lernen und Geld verdienen?

Die Modelschool International beweist, dass uralte Weisheiten auch brandaktuell sind. So glauben die Chinesen, dass in einer Krise auch immer eine große Chance zu finden ist. Die Modelschool Österreich ist dafür ein hervorragendes Beispiel.

Wir alle wissen, dass Corona auch dem Mode Business nicht sonderlich zuträglich gewesen ist. Es gibt aber stets einen Weg voran. Im Fall der Modelschool Österreich bedeutet das eine vollkommen neue Standortbestimmung. Denn jetzt wird mehr auf Online Training gesetzt, damit wurde das Angebot sogar ausgebaut.

Auch der Name hat sich geändert. Aus der Modelschool Österreich wird die Modelschool International. Dieser Name steht jetzt für professionelle Onlinekurse und Coaching, die auch für erfahrene Models eine wertvolle Hilfe sind.

Stillstand ist keine Option

Die Modelschool International ist aktuell an zwei Standorten zu finden. Neben der bekannten Zentrale in Wien, ist jetzt auch Kassel ein Hotspot für die Modewelt geworden. Neben dem Ausbau der Standorte wurde auch das Angebot breiter aufgestellt. Die Kurse wurden nicht nur erweitert, sondern auch digitalisiert.

Zudem wurde die Netzwerkarbeit ausgebaut. Die Modelschool International ist damit im gesamten deutschsprachigen Raum für effektive Arbeit bestens gerüstet. Das Kursangebot kann sich ebenfalls sehen lassen. Im Zentrum stehen z. b. Die Coachings. Dort sticht das 1:1 Coaching hervor.

Denn hier kann auf die Erfahrung gebaut werden, die beim Casting für Austrias Next Topmodel erworben wurde. Diese Professionalität ist auch einer der Gründe für die große Medienaufmerksamkeit, zu der auch ein Bericht vom ORF gehörte. Ganz zentral ist ein Aspekt des Coaching: das Laufstegtraining.

Die Akademie setzt alles daran, ihren Absolventinnen zum absolut perfekten Walk zu verhelfen. Der Standort ist dabei unerheblich. Die Kurse finden nicht nur vor Ort statt, sie können auch online absolviert werden. Diese breite Aufstellung macht die Model-Ausbildung selbst in diesen unsicheren Zeiten wesentlich sicherer.

Professionell Modeln lernen
Professionell Modeln lernen / © modelschool.at

Eine Academy für Models

Wenn man Model werden möchte, ist ein guter Walk wichtig. Jedoch braucht ein Top-Model noch wesentlich mehr Fähigkeiten. Die Modelschool International wird auch als Academy für Models bezeichnet. Sie bietet eine umfassende Ausbildung an. So beinhaltet das Angebot verschiedene Module, die das gesamte Spektrum abdecken.

Die Modelschool International möchte, dass ihre Absolventinnen auf jedem Gebiet sicher sind. Deshalb gehören auch finanzielle Aspekte wie Verträge zu den Modulen. Für bessere Jobchancen sorgen das Stimmtraining und die gezielte Vorbereitung für Castings.

Der sichere Kundenauftritt und eine aussagekräftige Bewerbung sind ebenfalls Teil des Lernstoffs. Hier werden aber auch die Grundlagen der Fotografie gelehrt, eine Fähigkeit, die beim gekonnten Posing immer eine wichtige Rolle spielt. Professionelles Make up und Haarstyling runden das Angebot weiter ab.

Ganz zentral in der Ausbildung ist natürlich der Walk. Laufstegtraining und Posing sind deshalb voll im Fokus des Lehrangebots. Vom Einsteigerkurs bis hin zu gezielten Intensivierungskursen reicht das breite Angebot. Grundlagen werden daher ebenso vermittelt wie die Intensivierung des Erlernten. Jedes einzelne Modul thematisiert neue Schwerpunkte.

Erfahrung für eine moderne Ausbildung

Auch wenn die Modelschool International sehr innovativ in ihren Methoden ist, wird die Basis niemals vergessen. Dazu gehört, dass die Trainer und Ausbildungsleiter sehr kompetent sind. Die Lehrkräfte haben eine lange Erfahrung. Sie wollen Models dabei unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen.

Das kann im Onlinekurs geschehen oder im gezielten 1:1 Training. Diese Schule für Models setzt auf eine breite Ausbildung, die sowohl auf Tradition wie auch auf Innovation basiert. So werden die Absolventinnen mit allem vertraut gemacht, was ihre Karriere voranbringen kann.

So ist das Geld verdienen als Influencer auch ein großer Bestandteil der Ausbildung, denn Model sind Influencer und sollten das auch für sich nutzen. Dieser Effekt lässt sich sogar messen, denn die Teilnehmerinnen werden zum allergrößten Teil an die Partner Modellagenturen vermittelt.

All diese Veränderungen beweisen, dass die Wandlung der Modelschool Österreich zur Modelschool International eine wertvolle Bereicherung für die Welt der Mode und Schönheit darstellt.

Fotos / Quelle: modelschool.at