Fotografieren mit der Seele

Schönheit des Augenblicks - Fotografin Brigitte Schindler

Noch bis Dezember 2012 lädt die Münchner Fotografin Brigitte Schindler unter dem Thema „Schönheit des Augenblicks“ zum Träumen und Verweilen in Ihrer Bilderwelt ein. 52 Fine-Art-Fotografien aus den limitierten Editionen „Munich Impressions“, „Bavarian Lights“, „A touch of Yesterday“, „Animal Personalities“ und „Colors of Nature“ werden in der Galerie der Steuerberatung Nicola Leeb, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nymphenburger Schloss, in München präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Die Fotografin und Malerin, die nach Ihrem Studium der Kunstwissenschaften und Kunsterziehung in München (LMU) an der größten Fotoschule Amerikas (New York Institute of Photography) den Titel „Professional Photographer“ mit Auszeichnung erwarb und mehrere Merit Awards verliehen bekam, präsentiert in ihren Fotografien die alltägliche Welt um uns herum in einer eigenen und besonderen Bildsprache.

Die fotografisch-künstlerische Umsetzung der Themen berührt, zieht den Betrachter in Bann und lädt zum Verweilen ein. Brigitte Schindler beschreibt ihre Faszination und Freude beim Fotografieren in der Galeriebroschüre : „…Oft geht die Anziehungskraft von einem ungewöhnlichen Licht, einer speziellen Stimmung, einem unglaublichen Wetterphänomen, einer ungewohnten Ansicht oder einem spannenden Kontrast aus….Diese Momente in Ihrer ganzen eigenen Schönheit und Farbenvielfalt festzuhalten, um sie mit anderen zu teilen, um ihrer Flüchtigkeit für eine Zeit lang Einhalt zu gebieten, um mit ihnen Freude zu schenken, Erinnerungen wachzurufen, Denkanstöße zu liefern, auch als Botschaft zur Achtung unserer Schöpfung und dem wertvollen Miteinander von Mensch und Natur, sind für mich Ansporn meiner fotografischen Arbeit und Passion…“

Wie ein roter Faden spannt sich der Leitspruch der Künstlerin durch ihre Bilder: „Fotografieren ist wie das Malen mit der Seele.“Brigitte Schindler Ausführliche Informationen zur Ausstellung und mehr Fotografien finden Sie unter brigitteschindler.com.

Foto/Quelle:  www.brigitteschindler.com