St. Anton am Arlberg

Sie tragen Übergrößen, sind extrem lässig und cool, noch ziemlich jung und haben zwei breite Bretter unter den Füßen. Wenn sich am 17. März die Freaks der Freeski-Szene im Stanton Park am Rendl zum „O’Neill Kirschbaum Battle“ treffen, dann wird’s wild und schrill. Mit gekonnten Sprüngen und akrobatischen Einlagen kämpfen Freeskier ab 16 Jahre um Preisgeld, Ruhm und Ehre. Nicht nur für die Teilnehmer ein beliebtes Event in St. Anton am Arlberg – die Zuschauer genießen die Darbietungen im Liegestuhl bei Frühlingssonne, Drinks und Aussicht auf die verschneiten Berge.

„Kirschbaum Battle“ in St. Anton am Arlberg.

Der Stanton Park am Rendl ist Treffpunkt für alle Freeskier und Rookies, die mit ihren Ski und Boards „spielen“ und Grenzen ausloten möchten. Hier zählt nicht der perfekte Schwung, hier geht es ums Shapen und Springen sowie um Moves, Kicker, Ramps, Pipes, Boxen und Rails.

Ein Park – tausend Möglichkeiten
An der Bergstation Rendl beginnend, erstreckt sich das Stanton Park Areal auch in der Saison 2012/2013 wieder über drei Bereiche: Proline, Medium und Jibline, die Freestyle für jede Könnerstufe garantieren. Gelegen an zwei Liften, haben die Ski-Akrobaten schnellen Zugang in den Freestyle-Garten, ohne lange Warteschlangen in Kauf nehmen zu müssen. Und auch in dieser Saison warten wieder neue Varianten und Kombinationsmöglichkeiten auf die Besucher, die sich aufgrund der außergewöhnlichen Infrastruktur wie in einer Arena fühlen dürfen.

Der Park liegt unmittelbar am Rendl Beach mit Terrasse, Bars sowie Restaurant und rückt die Freestyler damit in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Kombination aus innovativem Design, „Stadion“-Atmosphäre und optimaler Integration in die vorhandene Berg-Infrastruktur, machen den Stanton Park zu einer gefragten Location für Events wie den „O’Neill Kirschbaum Battle“. Weitere Auskünfte gibt´s im Informationsbüro St. Anton am Arlberg unter +43 (5446) 2 26 90 oder

Die internationale Wintersportregion St. Anton am Arlberg, Austragungsort der Alpinen Skiweltmeisterschaften 2001 und Heimatort der Skilegende Karl Schranz, ist Treffpunkt für Skibegeisterte aus mehr als 50 Nationen. 84 Bergbahnen und Lifte im gesamten Arlberggebiet sind Ausgangspunkt für 280 Kilometer markierte Ski-Abfahrten und 180 Kilometer im freien Gelände.

Langlaufen, Rodeln und Schlittschuhlaufen gehören ebenso dazu wie die legendäre Après-Ski Atmosphäre. Im Sommer treffen sich hier auf 1.304 Metern Höhe Wanderer, Kletterer sowie Mountainbiker und Rennradfahrer. Das Wellnesscenter Arlberg-well.com und das multifunktionale Sportzentrum arl.rock machen St. Anton am Arlberg zu einer wetterunabhängigen Feriendestination.

Foto / Quelle:  Rudi Wyhlidal /  www.stantonamarlberg.com