Brasilianische Regierung prüft Erweiterung des Flugnetzes zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Wenn am 6. Dezember im brasilianischen Costa da Sauípe der Spielplan für die Fußball-WM 2014 ausgelost wird, geht für Fans und Reisebüros das große Planen los. Damit die Reise für internationale Fans nicht an den hohen Preisen für Inlandsflüge scheitert, trafen kürzlich Vertreter der brasilianischen Regierung und des Fremdenverkehrsamtes Embratur mit Repräsentanten der brasilianischen Fluglinien zusammen.

Vereinbart wurde, dass die Fluglinien innerhalb von 15 Tagen nach der Auslosung ihre Flugpläne für die Zeit der WM vom 12. Juni bis 13. Juli vorlegen müssen. Die Regierung wird dann prüfen, ob zusätzliche Inlandsflüge ermöglicht werden sollen, um die Nachfrage während der vier Wochen der WM zu befriedigen und die Preise niedrig zu halten.

„Brasilien ist ein gastfreundliches Land, das sich auf die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft freut. Um als Destination wettbewerbsfähig und den Fans in guter Erinnerung zu bleiben, müssen wir sicherstellen, dass wir faire und bezahlbare Preise bieten,“ so Flávio Dino. „Die Gespräche mit den Fluglinien sind auch ein Signal an Fans und Verbraucher, dass Regierung und Fluglinien Hand in Hand zusammen arbeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.“

Mehr zu den Vorbereitungen Brasiliens auf die Fußball-WM 2014 finden Sie hier: www.copa2014.gov.br/en

Rio de Janeiro

Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von Embratur in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien. Seit Januar 2003 ist Embratur unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb.

Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.

Foto / Quelle: www.visitbrasil.com