Burj al Arab: Luxusurlaub in Dubai

Was tut man nicht alles für seinen Urlaub? Das ganze Jahr über lebt man sparsam und legt jeden Euro, der am Ende des Monats über ist, brav beiseite. Nur, um endlich eine Reise zu buchen, die zwar nicht ganz billig, dafür aber an Komfort und Luxus nicht zu übertreffen ist. Und man gönnt sich ja schließlich sonst auch nichts.

Mit zu den exquisitesten Resorts der Welt zählen derzeit die Jumeirah Luxushotels, allen voran das Burj al Arab in Dubai. Über 320 Meter misst der segelförmige Kubatur und sichert sich somit den 4. Platz in der Liste der höchsten Hotelgebäude der Welt. Doch nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Innenleben begeistert.

Urlaub im Wahrzeichen Dubais

Obwohl das Luxushotel mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde und somit in der Oberliga spielt, wird es von der Presse oftmals als 7-Sterne-Unterkunft bezeichnet. Das liegt vor allem daran, dass die Ausstattung und der Service im Burj al Arab weit darüber hinausgehen, was Gäste bei fünf Sternen normalerweise erwarten dürfen.

In dem Gebäude befinden sich über 200 Zimmer, bei denen es sich ausschließlich um sogenannte Suiten handelt, die zwischen 169 m² und 780 m² groß sind. Das „kleinste“ Zimmer geht über zwei Etagen, die sich wie folgt aufgliedern:

Die untere Etage besteht aus einem Wohnzimmer (inkl. Esstisch für vier Personen) und einer Bar sowie eine separate Büroecke. Über eine Treppe kommt man in die obere Etage, in der sich ein Schlafzimmer (inkl. King-Size-Bett) und ein Ankleideraum sowie ein Badezimmer mit Whirlpool befinden.

Dubai: Die Vereinigten Arabischen Emirate sind mehr als angesagt

Für das leibliche Wohl sorgen hingegen acht hauseigene Hotelrestaurants und diverse Bars, in denen es sich die Gäste gut gehen lassen können. Und möchte man sich etwas ausruhen oder verwöhnen lassen, kann man den großzügigen Spa-Bereich besuchen. Mehr Luxus geht nicht!

Bild: © Digital Vision/Photodisc/Thinkstock