Einfacher von A nach B kommen – mit Waymate!

Jeder kennt die Situation: man möchte von einem Ort an den anderen reisen, um dort Urlaub zu machen, einfach mal für ein paar Tage die Tapete zu wechseln oder auch um einen Geschäfspartner zu treffen oder anderweitigen Obligationen seiner Arbeit zu folgen.

Bis vor Kurzem war das Planen einer solchen Reise, auch innerhalb Deutschlands, mit nicht zu verachtendem Aufwand verbunden. Man musste herausfinden, welche Verkehrsverbindungen überhaupt existieren, zu welcher Zeit diese abfahren, wie diese kombiniert werden können, um ans Ziel zu kommen und idealerweise auch noch, wie man dabei am günstigsten ans Ziel kommt. In vielen Fällen eine geradezu unmögliche Aufgabe!

Smarter Reisen mit waymate

Waymate revolutioniert die Reise von A nach B
Doch diese Tage haben ein Ende, denn ab nun können deutsch- und englischsprachige Internetnutzer smart reisen mit Waymate, dem neuen und kostenlosen Webdienst für schnelle und effiziente Reiseplanung mit allen Verkehrsmitteln.

Als Nutzer muss man nichts weiter zu tun als anzugeben, von wo und wann man seine Reise starten möchte und wohin man reisen will.

Waymate berechnet anschließend alle möglichen Verbindungen unter Einbeziehung von Bus-, Bahn- und Flugverbindungen. Hat der Dienst seine Berechnungen abgeschlossen werden die Ergebnisse auf einer Timeline präsentiert, die es ausgesprochen einfach macht, die für die geplante Reise beste Verbindung mit einem Klick auszuwählen.

Günstiger Preis, unkomplizierte Bezahlung
Doch das ist nicht alles: hat man eine passende Verbindung ausgewählt, muss man nicht etwa zu den einzelnen Anbietern wie der Deutschen Bahn oder zu Fluggesellschaften gehen und die Tickets jeweils dort jeweils einzeln erwerben. Der Kauf aller für die Reise nötigen Tickets kann sofort und innerhalb kürzester Zeit direkt über die Webseite von Waymate bequem per Kreditkarte durchgeführt werden.

Damit auch niemand zu viel bezahlen muss, können bei der Buchung natürlich einige zusätzliche Informationen angegeben werden, etwa dass man über eine Bahncard verfügt oder dass es sich bei Mitreisenden im Kinder handelt. Das smarte Reisen mit Waymate ist also nicht nur ein hübscher Werbeslogan, sondern funktioniert wirklich.

Web Screenshot: waymate