Irland entdecken und Kalender gewinnen

Um an trüben Herbsttagen der Depression noch einmal zu entkommen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man fliegt irgendwohin in den Süden, oder aber man genießt das raue Wetter in seiner vollen Wucht, und bricht stattdessen nach Irland auf. Zauberhaft Reisen, der neue Reiseblog für umweltverträgliches Reisen und echte Outdoor-Abenteuer, gibt fünf Geheimtipps für die Grüne Insel und verlost dazu fünf schöne Irland-Kalender.

Dublin, den Ring of Kerry und die Cliffs of Moher kennt ja inzwischen fast jeder. Daher empfiehlt Zauberhaft Reisen in seinen Geheimtipps für Irland fünf andere Regionen, die mindestens ebenso idyllisch sind. Wie wäre es beim nächsten Trip über den Kanal mit Irlands höchstem Pass, Irlands einzigem Fjord oder Irlands einziger Seilbahn? Entsprechende Tipps von Glencolumbkille bis Dursey Island werden gezeigt.

Wandern an Irlands einzigem Fjord

Zu gewinnen gibt es fünf Irland-Kalender 2014. Die vierfarbigen Kalender auf glänzendem Bilderdruck sind der passende Wandschmuck für alle Irland-Fans, die die grüne Insel nach Hause ins Wohnzimmer holen wollen. Zudem informieren sie über Irische Feste wie den St Patrick´s Day und die schönsten Strände auf der Grünen Insel. Die Irlandkalender werden auch auf irlandkalender.de von irish-net.de vetrieben.

Zauberhaft Reisen steht für Reisen, besondere Reisen. Für frische Ideen, dem Alltag zu entfliehen, ohne dabei der Umwelt zu schaden. Urlaub heißt für uns, in intakter Natur die Freizeit aktiv zu gestalten. Ob Wandern, Biken, Klettern, Surfen oder Skisport, ob Ferien mit der Familie oder mit dem Haustier: Bei allen Tipps wird auf Anregungen zum Nachhaltigen Reisen wert gelegt. Weitere Schwerpunkte liegen auf Camping und “Bsundriga gschichta” aus Vorarlberg.

Foto / Quelle: South West Walks –  Zauberhaft Reisen