Malediven: Das Luxusresort Anantara Kihavah Villas

Ab sofort gibts es einen absolut einzigartigen Service in den Anantara Kihavah Villas Maldives. Der Slumber Guru beschert Gästen einen erholsamen Schlaf. Kein Traum, sondern Service: Das Luxusresort Anantara Kihavah Villas im Baa Atoll der Malediven lädt wortwörtlich zum Träumen ein. Während tagsüber das türkis schimmernde Meer paradiesische Aussichten bietet, begleitet am Abend der Slumber Guru Inselbewohner sanft ins Reich der Träume.

Nach einem frühen Abendessen bringt er Gäste in ihre persönliche Villa, wo sie bereits ein Verwöhnprogramm bei romantischem Kerzenschein und sanften Klängen erwartet. Ein pflegendes Milchbad sowie eine entspannende Ölmassage mit Lavendel oder Ylang Ylang bereiten im Anschluss Körper und Seele auf eine erholsame Nacht vor. Bevor die schläfrigen Gäste in ihr Bett mit persönlich ausgesuchtem Kopfkissen und Wäsche aus feinster ägyptischer Baumwolle sinken, serviert der Slumber Guru ein Betthupferl wie in Kindertagen – hausgemachte Kekse, heiße Schokolade und Kräutertee.

Der Slumber Guru spielt Sandmännchen

Ein beruhigendes Kopfkissenspray, seidene Augenmasken mit Lavendelduft sowie Ohrenstöpsel lassen die Villenbewohner sanft ins Land der Träume gleiten, während der Slumber Guru mit einem leisen Gute-Nacht-Gruß das Licht löscht und in die Nacht entschwindet.

Eine Übernachtung in einer Poolvilla ist bei renommierten deutschen Reiseveranstaltern ab zirka 950 Euro pro Nacht für zwei Personen inklusive Frühstück buchbar. Der Slumber Guru-Service kostet 200 US-Dollar pro Paar und kann direkt im Resort gebucht werden.

Die Anantara Kihavah Villas befinden sich etwa 35 Flugminuten von der Hauptstadt Male entfernt in einer der abgelegensten Lagen im Baa Atoll. Das Fünf-Sterne-Refugium bietet 78 Poolvillen am Strand und über dem Wasser, ein Anantara Spa, fünf Restaurants und zwei Bars sowie einen riesigen Pool. Highlight des Resorts ist der Gourmetkomplex Sea.Fire.Salt.Sky mit Unterwasser-Restaurant und Weinkeller. Bei einzigartigen Aktivitäten offeriert das Resort Gästen die Möglichkeit die maledivische Kultur hautnah zu erleben oder mit dem Korallenadoptionsprogramm aktiv zum Umweltschutz beizutragen.

Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet „grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht.

Vom üppigen Dschungel bis hin zu einsamen Stränden, legendären Wüsten und lebendigen Städten. Über 20 Anantara Resorts und Hotels befinden sich derzeit in Thailand, auf den Malediven, in Bali, Vietnam, Abu Dhabi und China. In den kommenden Jahren folgen weitere Neueröffnungen in Thailand, China, Laos, Mauritius, Sri Lanka sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman. Mehr Informationen erhalten sie im Web unter anantara.com. Anantara Resorts ist ein Tochterunternehmen von Minor International (Mint) und Mitglied der Global Hotel Alliance (Gha), der weltgrößten Vereinigung von unabhängigen Hotels.

Foto / Quelle: Anantara Resorts