Mit der Aranui 3 nach Bora Bora

Bora Bora, alleine der Name dieses Atolls in Französisch-Polynesien erweckt Sehnsucht nach der Südsee. Passagiere der Aranui 3, der Kombination aus Abenteuerkreuzfahrtschiff und Frachter, welches zwischen Tahiti und den 1600 Kilometer entfernten Marquesa- Inseln verkehrt, haben 2014 kurz vor Ostern und an Weihnachten die Möglichkeit, das berühmte Korallenatoll kennenzulernen.

Sowohl am 17. April als auch am 25. Dezember 2014 wird die Aranui im Rahmen der am 5. April, bzw. am 13 Dezember in Tahiti startenden Kreuzfahrten die Lagune von Bora Bora ansteuern und hier vor Anker gehen. Die Kreuzfahrtgäste werden einen ganzen Tag lang Zeit haben, die paradiesische Südseeidylle der berühmten polynesischen Trauminsel zu genießen.

Neben einem Picknick am Strand werden optional Ausflüge auf der malerischen Lagune, Begegnungen mit Mantarochen sowie ein Helikopterflug angeboten. Trotz des Zwischenstopps vor Bora Bora ändert sich nichts an den Abfahrt- und Ankunftsdaten der Aranui in Tahiti. Auch alle Inseln des Marquesa-Archipels werden regulär angesteuert.

Die Aranui vor Bora Bora

Es ist nicht das erste Mal, dass die Aranui Bora Bora ansteuert: Bereits zu ihrem 10-jährigen Jubiläum am 28. März 2013 ging die Aranui hier vor Anker. Aufgrund der Begeisterung der Gäste wurde entschieden, auch in Zukunft zu speziellen Terminen vor Bora Bora anzulegen.

Aranui Cruises bietet auf der Aranui 3 ein ganz besonderes Kreuzfahrterlebnis zu den Marquesa-Inseln in Französisch-Polynesien. Die Aranui 3 ist eine Kombination aus einem komfortablen Kreuzfahrt- und einem Frachtschiff. Sie versorgt die wildromantische Inselgruppe der Marquesas mit allen Gütern, die zum Leben auf diesen abgelegenen Südseeinseln notwendig sind. Ausgangspunkt der Reise ist Papeete, die Hauptstadt von Tahiti.

Auf jeder Fahrt ist auch mindestens ein deutschsprachiger Guide an Bord. Die Kreuzfahrt ist bei verschiedenen Veranstaltern in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar. Aranui Cruises betreiben das Abenteuerkreuzfahrtschiff Aranui 3, welche die Marquesa-Inseln in Französisch-Polynesien mit Tahiti verbindet. Es ist eine Kombination aus einer komfortablen Kreuzfahrt- und einem Frachtschiff. Der Hauptsitz der Aranui ist in Papeete auf Tahiti, die Europavertretung erfolgt durch Vaima Islands Marketing in Paris.

Foto / Quelle: (c) Lionel Gouverneur,  Aranui Cruises