Mit Geograf Exkursionen nach Usbekistan

Samarkand, Buchara, Khiva und Taschkent, die Hauptstadt Usbekistans, sind alles Weltkulturerbe der Unesco. Der berühmte Registan-Platz, die Teppiche und Gewürze auf den Märkten, dazu die Menschen die dieses Land bewohnen. Das alles erleben wir auf einer Reise wie aus 1001 Nacht nach Usbekistan. Nur etwa 6 Flugstunden entfernt, sind wir hier in einer anderen Welt.

Der Registan Platz in Samarkand

Aufgeschlossen begegnen uns die Menschen in diesem Vielvölkerstaat, der unglaubliche Kulturschätze hervorgebracht hat.

Hier verläuft die alte Handelsstraße, die unter dem Namen Seidenstraße bekannt wurde und uns einst den Weg nach Osten, zu unentdeckten Völkern und Reichen öffnete.

In einem Jurtencamp in der Wüste übernachten wir bei einer kasachischen Familie; die Atmosphäre könnte herzlicher nicht sein.

Diese Fülle an Erlebnissen und Eindrücken findet man selten in einem einzigen Land zusammen. Das alles bringt eine Reise nach Usbekistan mit sich. Eine 12-tägige Reise nach Usbekistan wird angeboten von Geograf Exkursionen. Einzigartige Reisen mit Herz und Verstand.

Geograf Exkursionen bietet einzigartige Reisen mit Herz und Verstand in ausgesuchte Länder weltweit an. Darunter Vietnam, Myanmar, Thailand, Sri Lanka, Usbekistan, die Mongolei, Kenia, Venezuela etc.

Foto / Quelle: geografexkursionen.de