Skigebiet Pizol mit gutem Jahr durch Bergbahn

Vor genau einer Woche veröffentlichte Pizolbahnen AG die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr. Das im Skigebiet Pizol tätige Unternehmen, welches verantwortlich ist für die Bergbahn in den Skigebieten, konnte im Vergleich zum letzten Jahr deutlich höhere Gewinne verzeichnen.

Das Skigebiet, welches konzipiert wurde für die Skiferien, bietet neben Standardaktivitäten wie Wandern, Skifahren, Snowboarding, Rodeln und Schlitteln auch besondere Freizeitunternehmungen wie beispielsweise eine spezielle Wanderung mit Schneeschuhtour für das Schneeschuhwandern.

Diese Breite an Möglichkeiten war Grundbaustein für die erfolgreiche Hauptsaison des Unternehmens aus Bad Ragaz in der Schweiz. Die Bergbahnen und Seilbahnen ermöglichen einen reibungslosen Ablauf und einen schnellen Start in die Ski Ferien. Ausserdem bieten die Wanderungen ein hautnahes Erlebnis, made in Switzerland.

Das Skigebiet Pizol steht für Skifahren, Snowboarding und Rodeln in den Skiferien

Neben den Erlebnisangeboten ist das Gebiet um Pizol auch für die Tamina Therme ein beliebter Urlaubsort. Durch diese reiche Selektion, komprimiert auf dieses Skigebiet, ist der Ansturm der Urlauber dementsprechend gross, was der Pizolbahnen AG die äusserst guten Geschäftszahlen bescherte.

Und da die Skibegeisterung wohl in den nächsten Jahren nicht zurück gehen wird, kann das Unternehmen durchaus auf einen Anstieg der Gewinne hoffen. Pizolbahnen in zuständig für die Bergbahn um das Skigebiet Pizol. Sicherheit, Umweltbewusstsein, ständige Instandhaltung ist höchstes Gebot. Das Pizol bietet eine reiche Auswahl an Aktivitäten wie Wandern, Schlitteln und Rodeln, Skifahren und Snowboarding.

Foto / Quelle: Pizolbahnen AG, Klaus Nussbaumer