Thomas Cook: Alle Marken und ein Symbol

Die Thomas Cook Group vereint viele führende Marken wie zum Beispiel Neckermann, Condor, Ving in Schweden sowie Airtours in UK, die alle das Sunny Heart als Ergänzung in ihren Markenauftritten tragen werden. Zur Einführung des Sunny Heart wurden Passagiere am Gepäckband in Palma de Mallorca überrascht.

„Das ist ein bedeutender Meilenstein in unserer High Tech, High Touch-Transformation“, erklärt Harriet Green, CEO der Thomas Cook Group. „Es ist nicht einfach die Einführung eines neuen Logos, sondern ein Versprechen. Was wir heute bekanntgeben, ist das erneuerte Versprechen an unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner, dass wir sie in den Mittelpunkt unserer Transformation stellen. Es ist die Essenz dessen, was wir sind.“

„Die Vereinigung unserer Marken wirkt dreifach: Sie erleichtert es unseren Kunden, die Größe und den Nutzen der gesamten Thomas Cook Group zusammen mit unserem innovativen Angebot unserer Services und Produkte zu verstehen; sie zeigt deutlicher, was uns differenziert und wie wir ein durchgängiges Kundenerlebnis an jedem Kontaktpunkt gewährleisten – vom Suchen und Buchen, über die Vorbereitung bis hin zum Urlaub selbst; und sie macht unser Kundenversprechen klar – die komplette Bandbreite unvergesslicher Urlaubserlebnisse für unsere Kunden.“

Flugzeuge der Thomas Cook Group im neuen Design

„Wir konzentrieren uns auf ein klares und starkes Portfolio, das die Essenz des Sunny Heart in unsere Marken einfließen lässt. Es stärkt unseren Auftritt als Gruppe, um maximale Präsenz bei den Verbrauchern zu erreichen“, betont Michael Healy, CFO der Thomas Cook Group. „Diese Vereinigung der Marken ist Teil unserer neuen profitablen Wachstumsstrategie, die wir im März dieses Jahres präsentiert haben.

Da wir den Markenauftritt bereits vor einiger Zeit in unseren skandinavischen Märkten eingeführt haben, wissen wir, dass er sowohl Frühbuchungen als auch Online-Buchungen steigert und zu einer größeren Markenbekanntheit führt. Das Markenkonzept wurde intern entwickelt und wird entsprechend dem aktuellen Stand unserer Transformation umgesetzt, das heißt wir nutzen den normalen, geplanten Austausch von Materialien wie Katalogveröffentlichungen, Wartungsintervalle oder den Wechsel von Reisebüroausstattungen.“

Auch die Flotte der Thomas Cook Group Airlines wird das Sunny Heart auf ihrem Leitwerk tragen. Die Flugzeuge werden in die Farben Grau, Weiß und in das sonnige Gelb angepasst. Auf dem Flugzeug befindet sich eine elegante Welle, die auf dem Leitwerk in das Sunny Heart übergeht und die Vereinheitlichung der Marken innerhalb der Thomas Cook-Gruppe symbolisieren soll. Um ihre Identität auszudrücken und um eine noch stärkere Kundenbindung zu erzielen, werden alle Airlines unter diesem Symbol zusammengeführt.

Christoph Debus, Chairman der Thomas Cook Group Airlines und Head of Air Travel der Thomas Cook Group plc: „Das Herz drückt unsere Philosophie aus: Unsere Mitarbeiter legen ihr Herzblut in jeden Flug und lassen den Urlaub für unsere Passagiere schon an Bord unserer Flugzeuge beginnen. Deshalb steht das Sunny Heart für unsere Leidenschaft, unseren Gästen einen unvergesslich schönen Urlaub zu bereiten.“

Um überall wiedererkennbar zu sein, wird das Herz die Kunden auf ihrer kompletten Reise begleiten – bei der Buchung, an Bord der Flugzeuge, während des Aufenthalts und auf dem Weg nach Hause. Es wird ihre Auswahl erleichtern, indem es für Sicherheit und Flexibilität steht und sie daran erinnert, dass sie in guten Händen sind.

Diese neue, gemeinsame Identität der Thomas Cook Gruppe ist der nächste Schritt für die Thomas Cook Group Airlines auf ihrem Weg, Europas führende Ferienfluglinie zu werden. Durch das Anbieten neuer Ziele, flexible Buchungsmöglichkeiten, zuvorkommenden Service und ein gutes Produkt steigern die Thomas Cook Group Airlines ihre Attraktivität und bieten ihren Kunden einen Urlaub mit Herz.

Die Thomas Cook Group Airlines bestehen aus vier Airlines: der Condor Flugdienst GmbH, Thomas Cook Airlines Belgium, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Thomas Cook Airlines UK. Die Airlines befördern 17 Millionen Passagiere pro Jahr. Die kombinierte Flotte besteht aus 86 Flugzeugen, die von der Group Maintenance Organisation (GMO) der Thomas Cook Airlines Group gewartet werden.

Thomas Cook Group plc ist eine der weltweit führenden Ferien-Reise-Unternehmen mit einem Absatz von 9,5 Pfund und 23 Millionen Kunden bis zum 30. September 2012 dieses Jahres. Thomas Cook wird von 31000 Vollzeitkräften unterstützt und operiert aus 21 Ländern; die Gruppe ist die Nummer eins oder zwei in allen Kernmarktbereichen. Aktien der Thomas Cook Group plc sind an der Londoner Börse gelistet.

Foto / Quelle: thomascookgroup.com