Ascott-Mitarbeiter und Gäste sammeln für Kindern in Not

The Ascott Limited (Ascott) und Citadines Apart’hotels haben sich anlässlich des 30jährigen Jubiläum von Ascott eine ganz besondere Kampagne ausgedacht: „Moving Feet, Touching Lives“. Für jeden Kilometer den ein Mitarbeiter oder an der Kampagne teilnehmender Gast zurücklegt, spendet das Unternehmen einen Singapur Dollar, der aufgerundet knapp 65 Cent entspricht, an die Hilfsorganisation „Save the Children International“.

The „Ascott Global Olympics”: Sich selbst bewegen und anderen Menschen helfen

Nicht nur die gelaufenen Meter zählen, auch Schwimmen, Radfahren oder Aerobic werden in Meter umgerechnet und auf einer speziell eingerichteten Webseite eingetragen.

David Köllner, der Direktor des Citadines Kurfürstendamm Berlin, kam im Zuge eine Gesundheits- und Fitnesskampagne auf diese Idee und stieß damit direkt auf Begeisterung –die „Ascott Global Olympics” waren geboren.

Ziel ist es bis zum 31.Oktober 30.000 Kilometer zusammentragen. Noch vor Ende der Kampagne ist das erhoffte Ziel übertroffen worden, liefen die Mitarbeiter und Gäste von Ascott und Citadines doch bislang schon 77.000 Kilometer.

Rebecca Hollants Van Loocke, General Manager von Deutschland, sagt zu der Kampagne: „Wir ermutigen unsere Gäste und Mitarbeiter sich in Bewegung zu halten und uns damit zu helfen, das Spendenziel einzuhalten– wie es aussieht, haben wir das Ziel bereits übertroffen. Das freut uns natürlich sehr! Das ist nicht nur eine gute Sache, sondern hält auch fit.“

Über Citadines und The Ascott Limited
The Ascott Limited ist ein Mitglied von CapitaLand und ist weltweit der größte Betreiber von „Serviced Residences“ mit mehr als 200 Häusern in über 86 Städten in rund 24 Ländern Asiens, Europas und der Emirate. Die Gruppe bedient mit den drei, mit mehreren Preisen ausgezeichneten, Marken Somerset, Citadines Apart’hotel und Ascott the Residence das Qualitäts- und Premiumsegment der Drei- bis Fünf-Sterne-Kategorie. 2015 strebt Ascott es an das Portfolio auf 40.000 Apartment weltweit zu erweitern.

In Europa betreibt die Gruppe 45 Citadines Apart’hotels in sechs Ländern: 2 Citadines in Belgien (Brüssel), 5 Citadines in Deutschland (Berlin, München, Frankfurt und 2 in Hamburg – darunter 1 Citadines und 1 The Madison Hamburg), 29 Residenzen in Frankreich (darunter 16 Citadines in Paris und 13 Citadines in weiteren Städten), 1 Citadines in Georgien (Tiflis), 7 Residenzen in Großbritannien (darunter 1 Ascott the Residence, The Cavendish London, 5 Citadines in London) und 1 Citadines in Spanien (Barcelona).

Foto / Quelle: The Ascott Limited-Europe, Stephanie Jourdain, the-ascott.com, citadines.com, somerset.com