Badeurlaub in Kroatien für Hundebesitzer

Wer mit seinem Vierbeiner in den Urlaub fahren will, findet entlang der kroatischen Adria optimale Bedingungen vor. Zwischen Umag und Dubrovnik gibt es zahlreiche Strände, an denen Hunde herumtollen und baden dürfen. Zum Start der Hauptsaison erhalten Hundebesitzer im aktuellen Monatsthema des Online-Magazins Reiseinfo Kroatien einen Überblick über hundefreundliche Badestrände und Campingplätze.

Im Land der Dalmatiner gibt es zahlreiche ausgewiesene Hundestrände sowie wilde Strände, an denen Vierbeiner in aller Regel toleriert werden. Die größte Hundestranddichte weisen Istrien sowie die im Kvarner Golf gelegenen Inseln Krk und Rab auf.

Im Süden des Landes, in Dalmatien, stehen zwar weniger als Hundestrände gekennzeichnete Küstenabschnitte zur Verfügung, dafür ist die Zahl wilder Strände umso größer. Zudem heißen überall in Kroatien Campingplätze Touristen willkommen, die mit Hund anreisen. Das Monatsthema listet direkt anklickbare Übersichten für Tierhalter auf, die einen Badeurlaub an der Adria planen.

Im Land der Dalmatiner gibt es viele Hundestrände

Informationen über Einreisebestimmungen für Hunde, aber auch für Herrchen und Frauchen, sind in dem Reiseportal unter „Tipps & Infos“ abrufbar. Der digitale Reiseführer www.reiseinfo-kroatien.com bietet zudem Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten, die in interaktive Landkarten eingezeichnet sind.

Im Hochsommer stehen in den Touristenzentren an der Adria zahlreiche Mittelalterfeste und Open-Air-Spektakel auf dem Programm. Was in der Nähe ihres Urlaubsortes los ist, können Reisende in den Rubriken „Orte & Plätze“ und „Kultur & Lifestyle“ nachlesen. Zusätzlich bietet die führende Informationsplattform für deutschsprachige Kroatien-Urlauber kulinarische Tipps und Tourenvorschläge sowie nützliche Hinweise zu Verkehrsregeln, Krankenschutz und den aktuellen Wechselkurs.

Reiseinfo Kroatien gibt einen Überblick über die schönsten Flecken und Attraktionen des Mittelmeerlandes mit jeder Menge nützlicher Hinweise und echten Insider-Tipps. In dem Online-Magazin reiseinfo-kroatien.com können junge Paare, Familien mit Kindern, aber auch Singles sich einen schnellen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten verschaffen.

Unter „Orte & Plätze“ sind die Badeorte und Kulturstädte, aber auch Naturparadiese wie die Plitwitzer Seen auf digitalen Landkarten eingezeichnet. Außerdem bietet der Reiseführer ausführliche Informationen über Tauchspots und Segeltörns. Die nützlichen Tipps für die Reiseplanung, Unterkünfte und natürlich das aktuelle Monatsthema können Urlauber von zu Hause oder per Smartphone unterwegs abrufen.

Foto / Quelle: ideenwerker, Claudia Piuntek, www.reiseinfo-kroatien.com