Camping an der Adria für FKK-Fans

In keinem anderen Land Europas gibt es so viele FKK-Campingplätze wie in Kroatien – besonders hoch ist die FKK-Dichte auf der Halbinsel Istrien. Kein Wunder, dass mehr als eine Million Nudisten pro Jahr an die kroatische Adria reisen, um hüllenlos baden und in der Sonne brutzeln zu können. Zum Start der Sommersaison 2014 präsentiert das Online-Magazin Reiseinfo Kroatien die zehn schönsten Campingplätze für Anhänger der Freikörperkultur.

Pack die Badehose ein ist nicht jedermanns Sache

Von den Top Ten der FKK-Campingplätze Kroatiens liegt die Hälfte in Istrien, darunter legendäre Badeparadiese wie Koversada und Valalta, in denen Nudisten schon vor 50 Jahren Freiheit und Ungezwungenheit genossen. Neben reinen FKK-Plätzen gibt es gemischte Ferienanlagen mit separaten FKK- und Textilbereichen.

Von den schönsten Campingplätzen bietet der eine Unterhaltungsprogramme und einen eigenen Sportboothafen für FKK-Segler, der andere statt Animation Abgeschiedenheit und Ruhe. Allen zehn Urlauberzentren für Nudisten gemeinsam ist, dass sie unmittelbar am Meer liegen und hohe Qualitätsstandards bei den Sanitäreinrichtungen erfüllen.

Die ausgewählten Campingplätze liegen zwischen Umag im Norden Istriens und der dalmatinischen Insel Hvar im Süden. Informationen über Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Urlaubsortes ihrer Wahl erhalten Leser des Reisemagazins www.reiseinfo-kroatien.com in den Rubriken „Orte & Plätze“ und „Freizeit & Sport“.

Die Informationen über Kulturstädte und Naturwunder sowie Tauchspots und Segelreviere sind über interaktive Landkarten direkt anklickbar. Außerdem bietet die führende Informationsplattform für deutschsprachige Kroatien-Urlauber kulinarische Tipps und Rezepte sowie nützliche Hinweise zu Verkehrsregeln, Krankenschutz und den aktuellen Wechselkurs.

Reiseinfo Kroatien gibt einen Überblick über die schönsten Flecken und Attraktionen des Mittelmeerlandes mit jeder Menge nützlicher Hinweise und echten Insider-Tipps. In dem Online-Magazin reiseinfo-kroatien.com können junge Paare, Familien mit Kindern, aber auch Singles sich einen schnellen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten verschaffen.

Unter „Orte & Plätze“ sind die Badeorte und Kulturstädte, aber auch Naturparadiese wie die Plitwitzer Seen auf digitalen Landkarten eingezeichnet. Außerdem bietet der Reiseführer ausführliche Informationen über Tauchspots und Segeltörns. Die nützlichen Tipps für die Reiseplanung, Unterkünfte und natürlich das aktuelle Monatsthema können Urlauber von zu Hause oder per Smartphone unterwegs abrufen.

Foto / Quelle: Foto: Wikipedia, ideenwerker Claudia Piuntek, reiseinfo-kroatien.com