Das Rübezahl kombiniert Vier-Sterne-Urlaub und Hüttenflair

Einfach abschalten: Das Rübezahl in Schwangau vereint mit seinem Arrangement „Berg & Tal“ das Beste der Allgäuer Alpen – Abtauchen im Vier-Sterne-Superior-Hotel und gemütliche Stunden auf einer rustikalen Berghütte. Hierbei verbringen Erholungssuchende zwei Nächte im Hotel und genießen alle Annehmlichkeiten des familiengeführten Refugiums.

Gute Aussichten im Hotel Rübezahl im Schwangau

Am dritten Tag begeben sie sich am frühen Nachmittag mit einem Guide auf eine leichte, zirka zweistündige Schneeschuhwanderung zur hoteleigenen Rohrkopfhütte auf den Tegelberg. Zur Stärkung erwartet die Wanderer dort ein deftiges Hüttenmenü und im Anschluss eine Verkostung von regionalen Schnäpsen aus Enzian, Heu, Kräutern oder Marille. Genächtigt wird wie anno dazumal in einem duftenden Heubett. Am nächsten Morgen geht es nach dem Bergfrühstück zurück ins Tal – gemächlich auf Schneeschuhen oder rasant mit dem Schlitten.

Das „Berg & Tal“-Package ist zwischen 6. Januar und 30. März 2015 ab 290 Euro pro Person buchbar. Verpflegung, Gepäcktransport zur Hütte, Leih-Schneeschuhe und Stöcke sowie Hotelleistungen wie Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Parkplatz, WLAN und Königscard sind im Preis inkludiert. Die Anreise erfolgt jeweils dienstags. Mehr Informationen finden sich im Internet unter hotelruebezahl.de und rohrkopfhuette.com.

Hotel Rübezahl im Schwangau

Das Rübezahl liegt idyllisch im Tal vor den Allgäuer Alpen und offeriert einen märchenhaften Blick auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Gäste des Hotels profitieren von vielzähligen Inklusivleistungen wie Verwöhnpension und Zutritt zur Wellnesslandschaft „Therme Romana“ mit Saunen und beheiztem Außenpool. Die Rohrkopfhütte befindet sich abgelegen auf 1.320 Höhenmetern und gibt einen bezaubernden Blick über Schlösser, Seen und Gipfel frei.

Rustikal ausgestattet, bietet sie ein Matratzenlager mit Platz für bis zu acht Personen, das exklusiv für Hotelgäste zur Verfügung steht. Sie nächtigen ganz rustikal auf Hochbetten, die mit Heu und einer Matratze abgedeckt sind. Um den Transport von Gepäck und Schlafsäcken (diese sind von den Gästen selbst mitzubringen) auf die Hütte kümmert sich Das Rübezahl. Koffer können derweil im Hotel deponiert werden.

Über das Hotel
In einer der besten Lagen des Allgäus – mit direktem Blick auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau – eröffnet Das Rübezahl nach umfangreichen Umbau und Erweiterung seine Tore am 20. Dezember 2014. Das familiengeführte Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 54 hochwertig und fantasievoll ausgestattete Zimmer, Suiten sowie Appartements.

Herzstück des Hauses ist die neue Lobby mit Rezeption, Lounge und Bar, Vinothek und Shop. Auf 1.000 Quadratmetern laden ein neuer Beauty-Bereich und der Wellnessbereich „Therme Romana“ mit verschiedenen Saunen, Whirlpools sowie beheiztem Außenpool, Panoramasauna und Sonnendeck mit Schlossblick zum Entspannen ein. Das stilvolle Restaurant serviert regionale Küche und rundet das Angebot des Refugiums ab.

Foto / Quelle: Giselle und Erhard Thurm, Das Rübezahl, hotelruebezahl.de