Faultierchallenge: Fanhansa Aktion von Lufthansa

Heute startet das Finale der großen Fanhansa Aktion von Lufthansa. Um das letzte Ticket nach Brasilien zu ergattern, brauchen Fußballfans vor allem eins: Geduld. Eine 13-stellige Ticketnummer muss in einem Stream-Fenster auf der Fanhansa Aktionsseite (lh.com/fanhansa) eingegeben werden. Der Haken: die Faultierdame „Oska“ entspannt sich direkt vor der Nummer.

Erst wenn Sie ihr Nickerchen beendet hat und das Bild frei gibt, wird die Nummer sichtbar. Das kann schon mal einen halben Tag dauern. Bis dahin werden die Zuschauer von Kommentator Peter Urban über alles Wichtige informiert. Unterstützt wird er dabei von „Studio Braun“-Mitbegründer Matthias Strzoda, der die Vor-Ort-Berichterstattung übernimmt.

Fanhansa

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte hat Lufthansa einen Teil ihrer Flotte umgestaltet: Aus „Lufthansa“ wurde „Fanhansa“. Die Fanhansa-Flieger bringen nicht nur die Deutsche Nationalmannschaft nach Brasilien, sondern auch 50 Fußballfans, die eines der limitierten Tickets gewinnen können.

Zum Startschuss der Aktion erhielten 20 Passagiere auf dem Flug von München zum DFB Pokalfinale in Berlin eines der begehrten Tickets. Der Film zu der Aktion wurde innerhalb weniger Tage bereits über eine Viertelmillionen Mal angeklickt.

Bei weiteren Aktionen an großen Deutschen Flughäfen mussten Reisende ihr Flugticket schreddern um an ein Fanhansa-Ticket zu gelangen, am Gate nichtsahnend bei einer Partie Tischfußball gegen die amtierende Weltmeisterin antreten oder sich direkt nach der Landung für mehrere Stunden von einer spielenden Sambaband begleiten lassen.

Online gab es zusätzlich die Möglichkeit, sich bei den „Nachtschicht-Challenges“ auf Facebook einen Platz nach Brasilien zu sichern…

Screenshot: Lufthansa