Kunsthotel ImperialArt in Meran: Übernachten mit Dur und Moll

Das Kunsthotel ImperialArt bietet seinen Gästen ein inspirierendes Arrangement: Meraner Musikwochen begeistern mit klassischen Klängen. Eine musikalische Entdeckungsreise erwartet sie. Während der 29. Meraner Musikwochen von 25. August bis 23. September 2014 ist das Kunsthotel ImperialArt die perfekte Unterkunft. Direkt gegenüber vom Kursaal gelegen, in dem ein Großteil der Konzerte stattfindet, überzeugt das charmante Vier-Sterne-Haus nicht nur durch die Nähe zum Veranstaltungsort.

Hinter der Original-Jugendstilfassade erwartet kunst- und kulturbegeisterte Besucher zudem ein inspirierendes Gesamtkunst-werk. Jedes der nur zwölf kreativen Zimmer ist ein Unikat und wurde mit viel Liebe zum Detail von drei Meraner Künstlern gestaltet. Im Rahmen der Musikwochen empfiehlt sich insbesondere eine Übernachtung im apARTment, in dem ein Klavier für die individuelle musikalische Untermalung des Aufenthalts bereit steht.

Das Musikwochen-Arrangement umfasst drei Übernachtungen für zwei Personen im Lifestyle-apARTment, zwei Bestplatz-Tickets für ein ausgewähltes Konzert sowie ein Acht-Gang-Abendessen im Gourmetrestaurant Sissi. Tägliches Frühstück im CoffeeArt, der VIP-Eintritt in die nahegelegene Therme Meran und der Besuch der Galerie Kunst Meran sind im Preis von 1.189 Euro ebenfalls inkludiert. Reservierungen werden telefonisch unter +39 (0)473 237 172 oder per E-Mail an entgegengenommen. Weitere Informationen unter www.kunsthotel.it.

Das Kunsthotel ImperialArt bietet sich als perfekte Unterkunft während der Meraner Musikwochen an

Orchester aus Asien, Amerika und Europa geben bei den 29. Meraner Musikwochen ihr Können zum Besten. Mit Interpretationen der Werke von Wagner, Tschaikowsky, Korsakov, Smetana, Strauss und Co begeistern sie das Publikum. Neben dem sinfonischen Programm, kommen auch Fans von Folk, Kammer- und A-Capella-Musik auf ihre Kosten. Gäste des Kunsthotel ImperialArt haben die Qual der Wahl, für welches Konzert sie sich ein Bestplatz-Ticket sichern.

Das Hotel hält Tickets für das Mariinsky Symphony Orchestra St. Petersburg am 1. September, das London Philharmonic Orchestra am 5. September, das Bergen Philharmonic Orchestra am 8. September sowie die Tschechische Philharmonie am 16. September bereit. Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit werden auch Karten für weitere Konzerte und Veranstaltungen organisiert. Das vollständige Programm und weitere Informationen finden sich auf www.meranofestival.com.

Das Lifestyle-apArtment im Kunsthotel ImperialArt bietet auch ohne Konzerte Musik und Inspiration. Ausgestattet mit einem separatem Schlaf- und Wohnraum mit Designküche verspricht es komfortable Aufenthalte für bis zu drei Personen. Künstlerische Elemente werden gekonnt in Szene gesetzt; zum Beispiel ziert ein Bild aus dem Theaterstück „Wer hat Angst vor Virgina Woolf“ die Wand über dem Bett und im Wohnraum lädt ein Klavier zum Musizieren ein. Jeden Morgen erwartet die Gäste außerdem eine große Frühstücksauswahl – im hauseigenen Kaffeehaus CoffeeArt oder auf Wunsch im Zimmer.

Inmitten der Kultur- und Kurstadt Meran gelegen, begeistert das Vier-Sterne-Kunsthotel ImperialArt seit Herbst 2010 Kunstliebhaber, Individualisten und Genießer aller Art. Das erste Boutiquehotel in Meran überzeugt nicht nur durch seine optimale Lage, sondern vor allem durch seine zwölf kunstvoll gestalteten Zimmer und Suiten sowie den persönlichen und individuellen Service. Die extravagante Raumgestaltung der aus Meran stammenden Künstler Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori entführt die Gäste in verschiedenste, kreative Traum- und Gedankenwelten.

Besonderes Highlight sind die privaten Dachterrassen der Penthouse-Suiten Thermae und Paradise, auf denen sich vom Whirlpool und den bequemen Sonnenliegen aus, ein herrlicher Blick über ganz Meran eröffnet. Perfekt ergänzt wird das stilvolle Ensemble hinter der Jugendstilfassade von 1899 durch das Kaffeehaus CoffeeArt im Erdgeschoss des ehemaligen Traditionshauses. In unmittelbarer Umgebung des Hotels locken die Laubengasse mit zahlreichen Geschäften sowie Galerien und Museen zu einem Stadtbummel.

Foto / Quelle: Kunsthotel ImperialArt