Parkhotel Landau mit Frischekur

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Hoteldirektor Oliver Hasert hat im Parkhotel Landau einen Change-Prozess eingeleitet, um seine Gäste mit noch mehr Genuss und Komfort zu verwöhnen. Neues Logo, neuer Slogan, neues Restaurantkonzept und frisch renovierte, modern ausgestattete Seminarräume sind die ersten Schritte.

Alles neu macht der Mai: Logo, Slogan, Tagungsräume und neuer Drive im Restaurant

Zur Landesgartenschau 2015, vom 17. April bis 18. Oktober in Landau, wird das Parkhotel rundum erneuert seine Gäste empfangen. Viel Neues entwickelt sich im Viersterne-Parkhotel Landau.

Das zeigt sich schon im frisch gestalteten Logo: Die Farben Grün und Braun zeigen die Verbundenheit mit dem südlichen Flair der Pfalz. Neu ist der Slogan „mittendrin!“, und der bezieht sich nicht nur auf die zentrale Lage in Landau und in der Rhein-Neckar-Region.

„Wir wollen die erste Wahl sein für Gäste, die die Südpfalz erkunden und für Business-Kunden, die professionell tagen wollen. Außerdem rücken wir wieder verstärkt in die Aufmerksamkeit unserer Nachbarn in Landau, die bei uns stilvoll im Restaurant genießen oder unvergessliche Feste feiern können“, erklärt Hoteldirektor Oliver Hasert.

Mittendrin in der Region und mittendrin im Genuss
Für frischen Wind im Restaurant sorgt Küchenchef Oliver Weisch: Er bittet neuerdings zum Mittagstisch (Montag bis Samstag 11.30 h bis 14.00 h) und überrascht jede Woche mit einer anderen Mittagskarte: Leicht und fein sind die Speisen, er schlägt sie als 2-Gang-Menü oder als Solos vor. Fine Dining mit ausgefeilten Gerichten ist am Abend angesagt. Neu ist auch die Einladung zum Brunch 2.0 an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat.

Oliver Weisch setzt auf frische saisonale Zutaten, gibt den experimentellen Kick und serviert die Pfälzer Klassiker in innovativen Variationen. Durch das Jahr begleitet ein Kalender mit kulinarischen Highlights, zum Beispiel mit einem Streifzug „Durch die Gewässer der Welt“ oder „Entspannung auf Landaus Sommerterrasse“.

Im Mai spielt Spargel die Hauptrolle, beispielsweise mit „Zanderfilet unter Erdapfelkruste, mit weißem und grünem Spargel, Schwarzbrot-Krumen und Birne“ oder in Kombination mit „Kaninchenrücken mit Frühlingsmorchel“. Und natürlich geht es auch ohne Fleisch und ganz vegan, mit geeistem Rhabarber, weißem Spargel und Radieschen etwa oder mit Sauerbraten vom Sellerie. Kurz gesagt: mittendrin im Genuss und alles mit Parkblick! www.parkhotel-landau.de/restaurant

Doch nicht nur das Restaurant hat Neues zu bieten. Frisch renoviert und auf neustem technischem Stand sind die fünf Seminarräume zum professionellen Tagen. Im Sommer werden auch die Hotelzimmer mit Parkblick auf dem neusten Stand ausgestattet und bieten künftig ein Plus an Komfort. Das Konzept folgt dem Thema „mittendrin!“ und nimmt Bezug auf das südliche Flair der Pfalz und der Weinstraße. Für die Landesgartenschau 2015 in Landau ist das Parkhotel Landau dann rundum frisch aufgestellt.

Foto / Quelle: Parkhotel Landau