Hotel Quelle in Südtirol begeistert mit umfangreichem Service für Wanderer

Im Hotel Quelle Nature Spa Resort im Südtiroler Gsiesertal sind Bergfexe und Genusswanderer bestens versorgt. So freuen sich Gäste über zahlreiche Serviceleistungen speziell für Wanderer, die im Übernachtungspreis inbegriffen sind. Wer auf eigene Faust die umliegenden Routen erkunden will, nutzt den kostenlosen Shuttleservice zu den 14 schönsten Wanderungen in der Hotelumgebung.

Gesellige schließen sich den Touren oder Bergspaziergängen mit geprüften Wanderführern oder der Hoteliersfamilie an. Dabei stehen mehrmals in der Woche Ausflüge entlang des Gsieser Almwegs 2000, zu den berühmten Drei Zinnen oder Kräuter- und Sonnenaufgangswanderungen auf dem Programm. Um Urlaubern die Teilnahme an Bergtouren zu erleichtern, hält das Hotel Quelle zudem kostenlose Leihausrüstung wie Rucksäcke, Regenjacken, Wanderschuhe und –stöcke sowie Kartenmaterial bereit.

Traumhafte Aussichten im Hotel Quelle – hier der Vitalgarten

Nach einem aktiven Ausflug in die Natur lockt im Hotel Quelle der weitläufige Wellnessbereich mit vielfältigen Bade-, und Relaxmöglichkeiten sowie zehn verschiedenen Themensaunen. Im Vitalgarten warten ein Naturbadeteich und gemütliche Liegen. Abends sorgt die Küche mit einem bis zu siebengängigen Dinner für Genussmomente. Eine Übernachtung im Hotel Quelle Nature Spa Resort kostet ab 145 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer Bio-Romantica und beinhaltet Quelle-Verwöhnpension, das Servicepaket für Wanderer, kostenlosen Mountain- und E-Bike-Verleih sowie die Teilnahme am täglichen Fit- und Vitalprogramm. Weitere Informationen finden sich unter www.hotel-quelle.com.

Das Gsiesertal ist ein Seitental des Pustertals und blieb vom Massentourismus weitgehend verschont. Mit urigen Bergbauernhöfen und unberührter Natur begeistert es Outdoorfans und Erholungssuchende gleichermaßen. Hoteliersfamilie Steinmair verbindet seit jeher eine enge und tiefe Verbundenheit zu ihrer Heimat, die sie im Rahmen des abwechslungsreichen Aktivprogramms an ihre Gäste weitergibt. Gemeinsam mit Senior-Chef Erich Steinmair lohnt sich eine Tour zu den berühmten Drei Zinnen im benachbarten Hochpustertal.

Aktivurlaub im Hotel Quelle – ein vielfältiges Vitalprogramm erwartet den Erholungssuchenden

Die markante Felsformation zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist besonders wegen seines Farbschauspiels, je nach Sonneneinstrahlung vom kühlen Grau bis ins glühende Rot, einen Ausflug wert. Rund um das Hotel Quelle lockt der Gsieser Almweg 2000 zu einem Ausflug. Diese Route verbindet mehrere Almen und ist eine leichte Genusswanderung zu den bäuerlichen Wurzeln Südtirols, die im Gsiesertal noch zu entdecken sind.

Die Einkehr in eine der zwölf bewirtschafteten Hütten bei Speck, selbstgemachtem Käse und Schüttelbrot darf dabei natürlich nicht fehlen. Im Rahmen der Kräuterwanderungen tauchen Gäste in die Geheimnisse heimischer Pflanzenkraft ein und die Sonnenaufgangstour führt zum Lutterkopf, der mit weitreichender Aussicht über die Sextner Dolomiten und das Hochpustertal beeindruckt. Die geführten Wanderungen im Hotel Quelle bieten eine gelungene Abwechslung zwischen herausfordernden und leichten Routen, sodass für jeden Geschmack und jedes Können der richtige Ausflug dabei ist.

Das Hotel Quelle Nature Spa Resort ist ein wahrer Geheimtipp in Südtirol. Am Ende des ursprünglichen und noch unberührten Gsiesertals steht das Vier-Sterne-Superior-Haus für Entschleunigung und Genuss. 1950 als kleiner Gasthof entstanden, führen Erich und Margit Steinmair mit ihren drei Kindern das alpingeprägte Refugium mit viel Herzlichkeit und Liebe. Von kuschelig bis großzügig, von modern bis urig, bieten 72 Zimmer und Suiten in zwölf Kategorien für jeden Geschmack den passenden Wohntraum. Der großzügige Wellnessbereich begeistert mit eigenem Lady- und Gentlemen-Spa sowie vielfältiger Saunalandschaft.

Foto / Quelle: Hotel Quelle Nature Spa Resort