Jumeirah expandiert in Dubai: Erstes Hotel der Lifestyle-Marke Venu entsteht auf Bluewaters Island

Auf Bluewaters Island in Dubai entsteht das Venu Bluewaters Island als erstes Hotel unter Jumeirahs Lifestyle-Marke Venu. Sie richtet sich an die Bedürfnisse moderner Reisender und deren Lebensstil: zeitgemäß, cool und ungezwungen.

Bereits 2017 soll das Hotel mit rund 300 Zimmern eröffnen. Bluewaters Island ist eine künstliche Insel vor der Küste Dubais. Ihren Mittelpunkt wird das weltgrößte Riesenrad Dubai-I bilden. Außerdem sollen Shopping-Meilen, weitere Hotels und Vergnügungsparks auf der Insel entstehen.

Eine entsprechende Management-Vereinbarung für das Hotel sowie 119 angeschlossene Serviced Appartements hat die in Dubai beheimatete Jumeirah Group mit dem Projektentwickler Meraas Holding unterzeichnet. Die Appartements werden unter der Marke Venu Living betrieben.

Gerald Lawless, Jumeirah Group President und CEO zur Vertragsunterzeichnung: „Meraas Holding ist ein angesehener Projektentwickler mit kühner Vision. Wir sind stolz, unser einmaliges Hotelerlebnis auf Bluewaters Island zu verwirklichen.

Erstes Hotel der Lifestyle-Marke Venu entsteht auf Bluewaters Island

Unsere Partnerschaft wird gestärkt durch die Synergien von Jumeirah Group und Meraas, durch die herausragende Qualität und Innovationskraft beider Unternehmen. Die Eröffnung unseres ersten Hotels der Lifestyle-Marke Venu ist ein bedeutender Meilenstein für die Jumeirah Group auf dem Weg zur weiteren Expansion.“

Derzeit betreibt die Jumeirah Group sechs ganz unterschiedliche Hotels und Resorts in Dubai – darunter das Burj Al Arab Jumeirah als Flaggschiff der Gruppe und das arabische Resort Madinat Jumeirah. Mit dem Management-Vertrag für das Venu Bluewaters Island erhöht sich die Zahl der Hotels im künftigen Portfolio der Jumeirah Group international auf 26, ergänzend zu den 22 Hotels der Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und Asien.

Über die Jumeirah Group:

Die 1997 gegründete Hotelgruppe hat ihre Wurzeln in Dubai, wo sie heute mit sechs sehr unterschiedlichen Hotels vertreten ist, darunter das Burj Al Arab, architektonisches Wahrzeichen Dubais. Seit 2004 befindet sich die Jumeirah Group auf weltweitem Wachstumskurs und hat seitdem ihr Portfolio auf 22 Hotels in 10 Ländern erweitert.

In Europa gehören die Jumeirah Hotels in Frankfurt und Mallorca zu den besonderen Aushängeschildern der Hotelgruppe. Das Jumeirah Frankfurt zeigt, wie Jumeirah erstklassige Businesshotellerie definiert und umsetzt. Das Ressorthotel Jumeirah Port Soller Hotel & Spa auf Mallorca wiederum setzt klare Akzente durch Lage, Design und kulturelle Einbindung von Soller und Umgebung.

Außerdem zählen zum Europa Portfolio der Gruppe das Pera Palace Hotel Jumeirah in Istanbul, das Jumeirah Grand Hotel Via Veneto in Rom, Jumeirah Carlton Tower und Jumeirah Lowndes Hotel, beide in London. Zum weltweiten Portfolio gehören außerdem Hotels auf den Malediven, in Kuwait, Baku und in Shanghai.

Die Luxus-Appartements der Marke Jumeirah Living und die Lifestyle-Marke Venu sind ebenfalls Teil der Jumeirah Group. Ihre Expansionspläne konzentrieren sich auf den Mittleren Osten, Afrika und Asien. Die nächste Neueröffnung wird 2015 das Jumeirah Guangzhou in China sein.

Foto / Quelle: Jumeirah Group, jumeirah.com