Tourismus-Card ‚Rhönpass‘ für die gesamte Rhön

Die Tourismusagentur tourifox plant eine Tourismus-Bonus-Card eigens für die gesamte Rhön in Hessen, Bayern und Thüringen. Unter dem Namen „Rhönpass“ wird diese ab August in zahlreichen lokalen Geschäften, Hotels, sowie in den Tourismusbüros der jeweiligen Stadt erhältlich sein. Die Kosten für die Tourismus-Card liegen bei sechs Euro pro Stück, dafür erwarten den Käufer exklusive Vergünstigungen in den Bereichen Sport & Freizeit, Natur & Kultur und Gastronomie.

In einem auflagenstarken Begleitheft und unter www.rhoenpass.de werden die Besonderheiten aller teilnehmenden Unternehmen ausführlich vorgestellt und präsentiert. Zusätzlich gibt es aktuelle Informationen immer direkt auf der Facebook-Seite „Rhönpass – Die Tourismus-Card“. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits über 55 Partner, die ein breites Spektrum an Erlebnissen bieten, gewonnen. Die Suche nach qualitativen Angeboten für Touristen und Anwohner ist dennoch nicht abgeschlossen.

Mit dem Rhönpass die ganze Vielfalt der Rhön erleben! Zu einem kleinem Preis

Ein ganz besonderes Credo, welches sich die Agentur tourifox auf die Fahne schreibt, ist die Förderung der heimischen Natur. Pro verkaufte Karte gehen 50 Cent an ein Naturschutzprojekt in der Rhön. Die tourifox GbR ist ein junges Unternehmen aus Hemer, welches mit neuen und wegweisenden Ideen die Marketingaktivitäten touristischer Angebote optimieren möchte. Die Überlegung der Gründung der Werbeagentur entstand durch die befreundeten Gesellschafter bereits während des gemeinsamen Studiums der Medienwirtschaft inmitten der Tourismusregion Thüringer Wald.

Die angebotenen Serviceleistungen richten sich daher auch vorrangig an Unternehmen und Angebote aus der Touristik sowie an Destinationen im Allgemeinen. Mittlerweile ist die Werbeagentur an zwei Standorten in Deutschland präsent und ist dadurch in der Lage, in mehreren Regionen Deutschlands Kunden direkt vor Ort zu betreuen. Seit Januar 2015 konzentriert sich das Team vorwiegend auf ihr neues Projekt, den “Rhönpass”.

Foto / Quelle: Marc Binder, tourifox GbR