Urlaub für Frauen: Reisen, Beauty und Shoppen an den schönsten Flecken der Welt

Es ist schon erstaunlich was mein iPad alles ausspuckt wenn ich mich über potentielle neue Urlaubsziele informieren möchte. Es gibt nichts was es nicht gibt. Alles ist machbar wenn nur der Geldbeutel mitspielt. Das Problem ist in der Regel ein anderes. Wie die meisten meiner Mädels aus meinem Freundeskreis mit festejm Partner, haben wir ständig interessante bis wilde Diskussionen, die oft genug in handfestem Streit enden, wohin die Reise gehen soll. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Unsere lieben Ehemänner, oder Freunde oder Verlobte, es ist zur Zeit alles dabei, haben, wen wundert es schon, natürlich häufig andere Prioritäten. Meist wird man unfd Frau sich nicht mal über das Ziel einig. Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob ich mich ausziehen möchte oder warm anziehen, im Urlaub.

Ob es in die kühlen Berge geht, oder ans Meer mit Strand und faulenzen, oder es ein echter Aktivurlaub werden soll. Eines der Hauptaugemerke, auf die der Focus zuerst gerichtet wird. Meine beste Freundin Mone ist gebürtige Münchnerin und lebt seit fast 12 Jahren im Norden. Was sie allerdings nichtdaran hindert, regelmäßig Skifahren zu gehen – oder zu sagen fliegen. Auch schon mal ohne ihn. Mit alten Freundinnen aus der Heimat.

Das wäre eine coole Idee: London ist nämlich einer der Hotspots für Kurzreisen in Europa

Ihr getreuer Göttergatte ist ein echtes Küstenkind, sogar ein Stück Schwede und leidenschaftlicher Wassersportler. Hat eher Salzwasser in den Adern als Blut. Ein begeisterter Kiter! Naja, was das in der Konsequenz bedeutet, das brauche ich ja wohl nicht näher auszuführen. Ok, das ist das absolute Extrembeispiel, mit Mone und Thorsten. Sie werden sich einig, irgendwie meistens. Es müssen halt Kompromisse gefunden werden. ‚

Und dazu habe ich mir etwas überlegt. Bin nämlich vor kurzen beim Surfen im Internet auf einen echt tollen Reiseblog gestossen, der anders ist als die meisten. Er richtet sich im Grunde nur an uns Frauen. Alles, was für Frauen irgendwie urlaubsrelevant und interessant ist. Eine Website deren Reiseblog mit Themen wie Shopping und Beauty punktet.

Diese Kombination ist unschlagbar für uns Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes. Und für die Männer, das kann ich sicher ohne zu übertreiben, sagen, der Alptraum schlechthin. Ich möchte daher mit Mone und ein paar anderen Mädels versuchen, gemeinsam regelmäßig einen reinen Frauengruppen-Urlaub ins Leben rufen. Dann fällt das zukünftige Kompromisse schliessen sicher etwas leichter. Ich bereite dazu gerade eine kleine Rundmail mit dem Link des Reiseblogs ilovetravelling.de an meine Mädels vor. Bin mal gespannt, wie das Echo ausfallen wird.

Foto: Redaktion modelvita.com