Wolkensteiner Hotels: Sommerurlaub in Österreich

Es ist immer wieder zu lesen dass der Trend zu Fernreisen nach wie vor ungebrochen ist, machen immer mehr Menschen, besonders Familien mit Kindern, Urlaub in im europäischen Ausland. Besonders gerne wird das deutschsprachige Ausland mit dem eigenen Pkw bereist. Das hat neben der entfallenden Sprachprobematik noch eine Menge anderer, sehr gut nachvollziehbare Gründe. Nahe Urlaubsziele schonen nicht nur die Umwelt und den eigenen Geldbeutel, besonders mit dem zur Zeit angenehm schwächeldem Ölpreis, sondern vor allem Nerven und Physis der Reiselustigen.

Alle Flugreisen, besonders weite Flüge mit erheblicher Zeitverschiebung, belasten generell den Körper und die Gesundheit der Urlauber. Auch junge Menschen brauchen sicher etwa an die zwei bis drei Tage, um sich um und auf die neue Umgebung ein zu stellen. Diese Tage sind als Urlaub in Sachen Erholung praktisch verloren, da sie erstmal primär der Verarbeitung der stressigen Anreise dienen. Sonne, Erholung und Aktivurlaub Flair sind auch bequemer zu bekommen.

Bei der Reise mit dem eigenen Auto ist man zudem vor Ort einfach deutlich flexibler und unabhängiger. Für Familien mit vielen Kinder ist das eigene Kraftfahrzeug daher oft die erste Wahl. Ohne die Extrakosten für einen Mietwagen, welche die Urlaubskasse zusätzlich belasten würden. Ein nach wie vor sehr gerne besuchtes Sommer-Reiseziel der deutschen Bundesbürger ist daher Österreich. Unser beliebter alpiner Nachbar im Südosten von Deutschland hat erholungssuchenden Menschen in der Tat sehr viel zu bieten.

Der österreichische Nationalpark Hohe Tauern lockt mit vielfältigen Sportangeboten und grandioser Natur

In weiten Teilen des Landes gibt es noch reichlich unberührte Natur mit weiten Wäldern, hohen Bergen und viele Seen mit sauberem Wasser. Eine weitgehend intakte Fauna und Flora begrüsst den gestressten Städter und garantiert fast schon die dringend benötigte Erholung vom Alltag. Wie zum Beispiel der bekannte Nationalpark Hohe Tauern.

Das Urlaubsland Österreich lädt seine Besucher zum Golfen, Wandern, Radfahren, Angeln und Segeln etc. ein. Auch kommt die Kultur nicht zu kurz, wenn man denn will. Es ist alles da. Fast um die Ecke. Ob ein Badeurlaub mit Relaxen in der Sonne oder doch Aktiv-Urlaub mit bunter Action bevorzugt wird. Es ist im Grunde alles an Sport und Freizeitaktivitäten möglich, was man sich denken kann.

Besonders zu empfehlen sind die Domizile der Wolkensteiner Hotels in Österreich. Hoch in Bergen gelegen wird der Gast auch ausserhalb der Wintersport-Saison auf seine Kosten kommen. Im Hotel Wolkensteinbär beispielsweise, im wunderbaren Nationalpark Hohen Tauern, wird dem Touristen eine Menge Abwechslung mit den Sommer Angeboten offeriert: Aktiv-Urlauber, Outdoor-Spezis und Sportler können sich auf Bike-Trials, bei Trekking- oder Klettertouren, Trendsportarten wie Rafting oder Canyoning austoben.

Wer weniger Action möchte, kann die eindrucksvolle Natur in vollen Zügen genießen. Dazu werden geführte Wanderungen oder Exkursionen mit Nationalpark-Mitarbeitern angeboten, die viele spannende Details über die alpine Flora und Fauna, die Menschen die hier schon immer leben und Ihre Bräuche, verraten.

Foto: Screenshot wolkensteiner-hotels.at