Bonns „Grand Dame“ wird renoviert

Das Ameron Hotel Königshof ist so etwas wie die „Grand Dame“ von Bonn. Historische Bilder, Speisekarten und Einzelstücke im gesamten Hotel zeugen von dessen prachtvoller Vergangenheit, hier sind Staatsmänner und -frauen ein- und ausgegangen. Zum 60. Geburtstag in diesem Jahr macht sich das Hotel nun frisch für die Zukunft, ohne dabei seine Wurzeln außer Acht zu lassen.

In 3 Bauabschnitten werden die insgesamt 129 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels liebevoll neugestaltet. Federführend ist wieder das Architekturbüro „Fine Rooms“ aus Berlin, welches sich bereits in der Vergangenheit um das Restaurant Oliveto und um die Veranstaltungssäle kümmerte.

„Uns war es wichtig, dass unsere Gäste den roten Faden erkennen und da wir bereits sehr gute Erfahrungen mit Fine Rooms gemacht haben, wollten wir diesen Weg auch weiter beschreiten.“ so Hoteldirektor Florian Pick. Bereits im vergangenen Jahr hat das Hotel drei sogenannte „Showrooms“ in unterschiedlichen Ausführungen bekommen und dort bevorzugt Stammgäste untergebracht.

Eines der neuen Zimmer nach der Renovierung im Hotel Königshof
Eines der neuen Zimmer nach der Renovierung

„Das Feedback unserer Stammgäste zu den Zimmern lag uns sehr am Herzen und ist maßgeblich in die weitere Planung miteingeflossen!“ freut sich Philipp Suchan, der als Verkaufs- und Marketingdirektor für den Königshof zuständig ist. Stilistisch wird sich das Hotel an die goldene Ära der „Bonner Republik“ anlehnen, die Fünfziger- und Sechzigerjahre stehen für den Gast im Mittelpunkt.

Die modernen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts dürfen natürlich auch nicht fehlen, so sind zum Beispiel Usb-Anschlüsse am Nachttisch und Streamingfähige 49-Zoll-HD-Fernseher geplant, um den Gästen Ihren Aufenthalt so bequem wie möglich zu gestalten.

Die Umbaumaßnahmen werden während des regulären Hotelbetriebs stattfinden, Sorgen über Lärmbelästigung macht sich Florian Pick allerdings nicht „Wir sind mit den unterschiedlichen Gewerken sehr gut abgestimmt und können flexibel reagieren.“.

Foto / Quelle: Ameron Hotel Königshof