Das Secret Bay ist das Worlds Best Boutique Hotel 2016 – mit Video

Das luxuriöse Eco-Resort Secret Bay auf der karibischen Naturinsel Dominica wurde im November 2016 von World Boutique Awards zum weltbesten Boutique Hotel gewählt. „Das Resort vermag seine Gäste in eine ganz besondere Welt zu versetzen, in der die Historie und die Kultur der Insel mit dem stylischen Flair des Secret Bay verschmelzen“ – so ein Vertreter der Jury.

Die Gewinner der World Boutique Hotel Awards 2016 wurden am 9. November auf der glamourösen Gala in der Merchant Taylors’ Hall, London, verkündet. Die Zeremonie brachte ein ganzes Aufgebot hochkarätiger Boutique Hotel-Besitzer zusammen, die das Event zusammen mit Medienvertretern sowie Vertretern der Reisebranche aus aller Welt mit Spannung verfolgten.

Mit dabei waren Repräsentaten von Cnn Travel, Elite Traveler, The Telegraph, Spear’s Magazine, Boat International, Time Out, The Financial Times und internationale Hoteliers. Eigentümer Gregor Nassief, für den mit der Eröffnung des Secret Bay in 2011 ein Kindheitstraum wahr wurde, nahm den Preis stolz entgegen.

Luxuriöser Traumurlaub in der Karibik
Luxuriöser Traumurlaub in der Karibik

Das von dem venezolanischen Architekten Fruto Vivas konzipierte Resort hat im September zwei neue Baumhaus-Villen eröffnet – die Ylang Ylang Villas. Somit verfügt Secret Bay über 8 ultra-moderne Eco-Residenzen, die sich in dem großzügigen Areal in die ursprüngliche tropische Natur fügen. Secret Bay liegt im Norden der Naturinsel Dominica, ein Ökoparadies mit üppigen Regenwäldern und unzähligen Wasserfällen.

Lage:
Das luxuriöse und in die unberührte, tropische Vegetation Dominicas eingebettete Eco-Resort liegt hoch über den Klippen an der Spitze der Nordwestküste Dominicas, nur eine 10-minütige Autofahrt von Portsmouth und 1 Stunde Autofahrt von der Hauptstadt Roseau entfernt.

Ganz in der Nähe liegen der Cabrits Nationalpark und die Northern Forest Reserve, der magische Indian River sowie einer der schönsten und längsten weißen Sandstrände der Insel, die Prince Rupert Bay, den man von Secret Bay aus auch mit dem Kayak erreichen kann.

Secret Bay bietet aufgrund seiner exponierten Lage maximale Intimität für seine Gäste. Zwei Strände – Tibay Beach und Secret Bay – stehen den maximal 18 Gästen des Resorts zur Verfügung und das weitläufige, mit tropischer Vegetation bewachsene Resort-Gelände bietet auf einer Gesamtfläche von 1,6 Hektar ausreichend Platz für die Privatsphäre aller.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschichte des Resorts:
Bereits als Kind träumte der in Dominica gebürtige Gregor Nassief davon, einmal auf dem Flecken Land bei Secret Beach zu leben. Als Spross einer Familie von Hoteliers und Geschäftsleuten hatte er immer schon das Gespür, dass dieses Stück Land sich perfekt dazu eignen würde, hier ein kleines Eco-Resort zu errichten.

Der Prozess, die verschiedenen Grundstücke von verschiedenen Eigentümern zu erwerben, begann bereits vor 15 Jahren und gipfelte mit der Unterstützung durch den Vater seiner in Venezuela geborenen Frau Sandra. Der bekannte Architekt Fruto Vivas bot ihm seine Hilfe bei der Realisierung seines Traums an und designte schließlich die wunderschönen luxuriösen Villen unter strengen Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit.

Über Dominica:
In einer vom Tourismus gesättigten Region zählt Dominica zu den versteckten Juwelen in der Karibik. Auf Grund ihres Reichtums an natürlicher Schönheit, 365 Flüssen, dem zweitgrößten kochenden See der Welt, Vulkanen, Bergen, Wasserfällen, heißen Quellen sowie schwarzen und weißen Sandstränden wird Dominica auch die “Naturinsel” genannt.

Ein Großteil der Insel steht unter Naturschutz und einer der Nationalparks wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Dominica ist ein Paradies für Taucher, Wanderfreunde, Vogelkundler und Naturliebhaber.

Als eine der größten Inseln in der Karibik (754 km²) ist Dominica eine der am dünnsten besiedelten Inseln (72,660) (Zweimal so groß wie Barbados, doch hat es nur ein Fünftel so viel Einwohner). Zudem ist Dominica eine der wenigen Inseln, die einige ihrer präkolumbischen Einwohner bewahrt hat. Ca. 3000 Nachfahren der Ureinwohner, die Kalinago, leben heute noch auf Dominica.

Foto / Quelle: Screenshot secretbay.dm, discoverdominica.com.dm