Schlossgut Oberambach am Starnberger See

Das Schlossgut Oberambach in Oberbayern ist wie gemacht für eine Auszeit. Alltagshektik bleibt durch den bewussten Offline-Modus außen vor, elektrosmogfreie Zimmer garantieren erholsamen Schlaf. Als stiller Rückzugsort in der Natur rund um den Starnberger See richtet sich das Biohotel mit Programmangeboten wie Yoga und geführten Wanderungen gezielt auch an Alleinreisende – oder erfüllt Gästen ihren Wunsch nach Einsamkeit. Im Paket „Zeit nur für mich“ kosten 2 Nächte mit Halbpension und 60-minütiger Spa-Behandlung nach Wahl im Vitalzentrum ab 328 €/Pers.

Allein reisen bedeutet nicht, dass man immer allein sein möchte. Wer Anschluss sucht, nimmt im Schlossgut Oberambach zu den Mahlzeiten am Gemeinschaftstisch Platz und macht Yoga, Meditation oder geführte Wanderungen in der Gruppe. Ich-Zeit bieten einsame Spaziergänge, die ruhige Parkanlage oder ein Einzeltisch im Restaurant – jeder, wie er mag.

Solo-Arrangement im Schlossgut Oberambach
Solo-Arrangement im Schlossgut Oberambach

An Feiertagen oder langen Wochenenden ergänzt das Biohotel sein Angebot um weitere Programmpunkte. So sind zu Ostern beispielsweise Osterfeuer, Brunch mit Live-Musik und Kutschfahrten geplant. Gegen einen Aufpreis von 175 € gibt es sogar die Möglichkeit, vor dem Schlossgut in einen Heißluft-Ballon zu steigen und das bayerische Voralpenland aus luftiger Höhe zu erleben.

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Eigentümerfamilie Schwabe bietet im denkmalgeschützten Herrschaftssitz zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens.

Im Jahr 1999 nach mehrjähriger Renovierung eröffnet, sind die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten seit 2010 auch elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig. Das familiengeführte Haus ist zertifiziert durch die Labels „Bio Hotels“ und „eco hotels certified“ sowie eine Partnerschaft mit Bioland.

Foto / Quelle: Schlossgut Oberambach am Starnberger See