Das Traditionshotel Landgasthof Karner im Chiemgau hat modernisiert

Vielen Liebhabern der exzellenten Küche vor den Toren Münchens ist der „Landgasthof Karner“ seit jeher ein Begriff. Vor zwei Jahren hat das Traditionshotel – auf halber Strecke zwischen München und Salzburg – mit der Familie Smura neue Eigentümer gefunden und ist inzwischen komplett modernisiert worden.

Jetzt wurde der „Landgasthof Karner“ im modernen Landhaustil mit 37 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, der Bar 1460 und einem exklusiven SPA offiziell wieder eröffnet.

Die neue Gastgeberin, Janina Behr, begrüßte nicht nur die frühere Inhaberin Christl Karner, sondern auch eine Reihe ehemaliger Stammgäste, potenzielle neue Kunden und VIPs aus ganz Deutschland. Die Direktorin führt das Haus mit insgesamt 30 Mitarbeitern.

Gehört zu ersten Adressen im Chiemgau
Familie Smura hat den geschichtsträchtigen Landgasthof der bereits vor über 500 Jahre erstmals Erwähnung gefunden hat, vor einigen Jahren wiederentdeckt, erworben und dafür kürzlich mit der Castlewood Hotels & Resorts einen Management-Vertrag abgeschlossen. Frau Kataryna Smura hat inzwischen dem Traditionshotel die Seele zurückgegeben.

Die erfahrene Hotelliére mit Studium in Lausanne und Frankreich, hat dem Haus nicht nur ein Facelift unterzogen, sondern behutsam alle Zimmer einschließlich der Bäder und den SPA renoviert und die Lobby und die Restaurants komplett neu gestaltet.

Das Hideaway ist nun wieder eine der ersten Adressen im Chiemgau. Der neue Landgasthof Karner ist ab sofort wieder DAS Urlaubshotel für Gäste die einen individuellen Rückzugsort mit exzellentem Verwöhnprogamm für Körper, Geist und Seele suchen.

Der Landgasthof Karner von aussen
Der Landgasthof Karner von aussen

Neuer Küchenchef – Weinkeller mit wahren Schätzen
Kulinarische Highlights kombiniert mit Entspannung und Aktivitäten in der Region, das ist das Angebot des neuen Karners. Der neue Küchenchef Daniel Schröder, sorgt im Gourmet Restaurant Karner mit seiner Küche, die einen französischen Ursprung hat, für höchsten Genuss.

Sein kulinarisches Konzept setzt auf innovative und schnörkellose Cuisine, die er aus Grundprodukten der Region in seiner eher klassischen, französischen Küche zubereitet. International nennt man dieses Konzept: „farm to table“. Dieses etabliert sich auch in Deutschland mehr und mehr.

Sein Handwerkszeug hat Daniel Schröder in den letzten Jahren bei erfahrenen Kollegen wie Günther Ehinger (Diva, Scharbeutz), Dirk Maus (Sandhof, Heidesheim) und Harald Rüssl (Landhaus Rüssl, Stolberg) und im Waldhotel Sonora bekommen und daraus seinen eigenen unverkennbaren Stil entwickelt.

Daniel Schröder möchte nun die Gäste aus ganz Deutschland, vor allem auch aus der Region, mit seinen Kreationen begeistern. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit seiner Küchencrew und seinem Souschef und Patissière Stella Hof-Chatzimichailidis schon bald wieder die 16 Gault Millau-Punkte zu erzielen und den begehrten Michelin-Stern für das Hotel zurückzuholen.

Dazu trägt sicher auch Hotelunternehmer Martin R. Smura mit einem gut sortierten Weinkeller bei. Weinkenner- und Liebhaber Smura hat inzwischen viele Spitzenweine im Keller seines Landgasthofes gelagert. Das wird nicht nur die Gäste der Region freuen.

Refugium der Ruhe
Klein und fein – das SPA im Landgasthof. Das Karner bietet als einziges Privathotel der Region ein exklusives Refugium der Ruhe, angepasst an das bayerische Ambiente im ganzen Haus: Indoor-Pool mit Gegenstromanlage, Osmanisches Dampfbad, Finnische Sauna, Banja Sauna, Wärmebank, Ruhezonen und ein Fitness-Raum mit modernsten Techno-Gym-Geräten sorgen für Erholung und Wohlgefühl.

Das Team vom SPA-Partner „Bodysano“ verwöhnt die Gäste täglich mit entspannenden, kosmetischen wie therapeutischer Anwendungen. Der Alltag bleibt draussen! Herzlich willkommen im Landgasthof Karner…im Traditionshaus mit Seele.

Das Traditions-Hotel ist jetzt ebenfalls wieder ein Familien-Unternehmen und wird als ein Haus der expandierenden Schweizer Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts, mit CEO Gerald Berger an der Spitze, geführt. Initiator und Investor des neuen Karnerhofs ist die Familie des internationalen Hoteliers, Martin R. Smura, der seit zwei Jahren Vorsitzender des Aufsichtsrat der Dorint Hotels und Resorts ist.

Foto / Quelle: www.landgasthof-karner.com