15 Millionen Besucher in den Swarovski Kristallwelten

Am Donnerstag, 8. August 2019 wurde in den Swarovski Kristallwelten der 15-millionste Besucher seit der Eröffnung im Jahr 1995 gezählt. Bei den Jubiläumsgästen handelte es sich um ein junges Paar aus Bangalore in Indien. Neben Österreich, Deutschland und Italien zählt Indien mittlerweile zu den wichtigsten Herkunftsnationen der kristallinen Wunderwelt. Seit ihrer Eröffnung 1995 haben sich die Swarovski Kristallwelten zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs entwickelt.

Frau Darshana Raykar und ihr Lebensgefährte Achyut Hegde konnten es kaum glauben, als sie von Artisten des Circus Roncalli gemeinsam mit Markus Langes-Swarovski (Mitglied des Swarovski Executive Board), Carla Rumler (Cultural Director Swarovski und Kuratorin Swarovski Kristallwelten) und Stefan Isser (Geschäftsführer D. Swarovski Tourism Services GmbH) als 15-millionste Besucher im Eingangsbereich der Swarovski Kristallwelten willkommen geheißen wurden.

15 Millionen Besucher in den Swarovski Kristallwelten
15 Millionen Besucher in den Swarovski Kristallwelten

Die Akrobaten, Artisten und Illusionisten, die für das Programm „Sommer im Riesen“ im Juli und August in Tirol zu Gast sind, überreichten den überraschten Jubiläumsgästen einen Shoppinggutschein für den Kristallwelten Store. Anschließend erhielt das Paar eine exklusive Führung durch das Reich des Riesen und bekam so ganz besondere Einblicke in diesen einzigartigen Ort der Fantasie. „Die Swarovski Kristallwelten waren ein Fixpunkt auf unserer Reise durch Österreich. Dass wir nun als 15-millionste Besucher geehrt werden, macht unseren Aufenthalt hier in Wattens zu einem unvergesslichen Erlebnis“, so die überraschte Raykar.

Die Swarovski Kristallwelten sind eine Erlebnisdestination, die Kunst mit Lifestyle und österreichische Tradition mit einem international erfolgreichen Touristikmodell verbinden. „15 Millionen Besucher aus über 60 Nationen zeigen die nach wie vor hohe Anziehungskraft der Swarovski Kristallwelten und machen diese seit 1995 zum wohl internationalsten Ort Tirols“, freut sich Geschäftsführer Stefan Isser.

Foto: Gerhard Berger