Artenschutz und Naturtouren: Der Naturreiseveranstalter Perlenfänger bietet Reisen ohne Reue

Der Begriff Flugscham ist seit der Klimadebatte häufiger zu hören und betrifft vor allem die Reisebranche. Für den Naturreiseveranstalter Perlenfänger Naturtouren & Artenschutz war dies seit der Gründung vor 9 Jahren bereits damals ein wichtiges Thema.

Anders als die meisten Reiseveranstalter hat Perlenfänger von Anfang an die Anreise aus dem Tourpaket heraus genommen. Es gibt somit keine automatisch integrierten Flüge. Dieser Spezialreiseveranstalter wollte den Kunden immer schon die größtmögliche Wahl bei der Anreise lassen.

Die Kunden haben dadurch die Möglichkeit selber die Touren ganz unkompliziert als einen Baustein in ihre bestehende Reise zu integrieren. Sie entscheiden auch, ob sie für die Tour per Bahn, Auto, Fernbus oder per Flugzeug anreisen möchten, je nach Entfernung und Zeit. Wer es nicht selber organisieren möchte, ein kompetenter Kooperationspartner von Perlenfänger deckt auf Kundenwunsch den kompletten An/Abreise-Service ab.

Naturreiseveranstalter Perlenfänger
Naturreiseveranstalter Perlenfänger

Da Perlenfänger Naturtouren & Artenschutz den größten Fokus auf Europas wilde Natur hat, besteht die Möglichkeit auch ohne Flugzeug in die Zielgebiete zu reisen, um beispielsweise Braunbären, Adler, Wale, Wildpferde, Wölfe, oder einfach nur die Natur zu beobachten. Dazu braucht man keine weiten Fernflüge unternehmen.

Es wäre wünschenswert, wenn das Streckennetz und die länderübergreifenden Bahnanbindungen optimiert würde. Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial bei den Bahngesellschaften. Doch durch das flexible Geschäftsmodell von Perlenfänger, besteht jetzt schon die Möglichkeit einer naturverträglichen Anreise ohne Reue.

Foto / Quelle: www.perlenfaenger.com