Urlaubsausflüge mit dem U-Boot: Tiefsee-Erlebnisse mit der Scenic Eclipse

Die Scenic Eclipse, die weltweit erste Discovery Yacht™ von Scenic Luxury Cruises & Tours, setzt mit ihrem bordeigenen U-Boot Scenic Neptune neue Standards für Tiefsee-Abenteuer. Reisende, die im kommenden Jahr auf der Scenic Eclipse in See stechen, können auf zwei spektakulären Antarktis-Routen mit der Scenic Neptune in die Tiefe abtauchen.

Die Scenic Neptune wurde für faszinierende Unterwasser-Entdeckungen konzipiert und ist bis zu einer Tiefe von 300 Metern einsetzbar. Durch präzise und reaktionsschnelle Manövrierfähigkeit garantiert sie einzigartige Erlebnisse unter Wasser.

Im Reich der Eisgiganten
Der einzigartigen antarktischen Natur ganz nah sein können Reisende auf der zwölftägigen Route von Argentinien zur antarktischen Halbinsel. Im Februar und März 2020 steuert die Scenic Eclipse entlang endloser Eisflächen und beeindruckender Gletscher.

Gäste an Bord erleben seltene wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum und können diese dank Ausflügen im Zodiac oder Kajak vom Nahen beobachten. Dazu gehören Robben und Seeleoparden bei der Jagd sowie gemütlich schwimmende Walarten. Ein ganz besonderes Abenteuer bei dieser Reise ist aber der Tauchgang mit der Scenic Neptune.

Das U-Boot hat Platz für sechs Personen plus Kapitän und bringt seine Gäste hinab in die beeindruckende Unterwasserwelt der Antarktis ganz nah heran an Eisfische, bunte Korallen und Krebse. Dank der Außenbeleuchtung können die Gäste an Bord alle Farben und Details genau erkennen, während die schwenkbare Plattform eine 360-Grad-Rundumsicht ermöglicht.

www.sceniceclipse.eu
Scenic Neptune – Trident Wall, Port Antonio

Antarktis, Südgeorgien und Falklandinseln
Nicht minder spektakulär ist eine Expeditionsreise von Buenos Aires aus zur antarktischen Halbinsel, nach Südgeorgien und zu den Falklandinseln.

Auf der 20-tägigen Kreuzfahrt beobachten Reisende Königspinguine bei der Aufzucht ihrer Jungen, Buckel- und Minkwale sowie spielende Heuler im Wasser. Auf den Falklandinseln erwartet die Kreuzfahrt-Reisenden eine einzigartige Vogelwelt mit mehr als 60 verschiedenen Arten.

Gemeinsam mit dem Discovery-Team können Gäste der Scenic Eclipse an einer Zodiac-Tour teilnehmen. Auch auf dieser Route wird die Scenic Neptune ins Wasser gelassen und sorgt für einzigartige Unterwassererlebnisse und einen besonderen Einblick in Flora und Fauna der Antarktis-Region. Die Reise findet an verschiedenen Terminen im Februar und März 2020 statt.

Aktuell ist die Scenic Eclipse in der Karibik unterwegs und begeistert mit beeindruckenden Fotos von den Tauchgängen der Scenic Neptune. Die Fahrten im U-Boot Scenic Neptune sind gegen Aufpreis möglich. Weitere Informationen unter www.sceniceclipse.eu

Über die Scenic Eclipse
Mit der Scenic Eclipse, der weltweit ersten Discovery Yacht, setzt Scenic Luxury Cruises & Tours in puncto Innovation, Design und Technologie neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtindustrie. Die Gäste können aus neun verschiedenen Dining-Venues wählen, von Essen im Freien im Yacht Club über ein legeres Miteinander im Azure Bar & Café bis zu Französischer Haute Cuisine im Lumière.

Die 114 Suiten verfügen allesamt über Veranden und einen privaten Butler-Service. Zwei Helikopter, ein U-Boot, Zodiacs, Kajaks und E-Bikes stehen den Gästen für Erkundungstouren zur Verfügung. Näheres auf www.sceniceclipse.eu.

Über Scenic Luxury Cruises & Tours
Scenic Luxury Cruises & Tours ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Australien. Gegründet 1986, hat das Unternehmen zunächst geführte Touren durch Australien angeboten. Von Anfang fokussierte sich Inhaber Glen Moroney auf „once in a lifetime“ Erlebnisse für seine Gäste.

2004 expandierte das Unternehmen in das Flussgeschäft und baut seit 2008 eigene Schiffe, die den Ansprüchen von Scenic gerecht werden. Eine Erfolgsgeschichte, die jetzt mit der Inbetriebnahme der ersten, eigenen Hochsee Discovery Yacht™ gekrönt wurde. Das Unternehmen steht für höchste Qualitätsansprüche, gepaart mit Entdeckergeist und bestem Service.

Foto / Quelle: Scenic Eclipse, www.sceniceclipse.eu,