Nachhaltig durchdacht und klimafreundlich – Österreichs digitalstes Premium Resort

Die „Luxury Lake Suites“ wurden durch den Projektentwickler www.sni-immoreal.de projektiert, der genehmigungsfähige Antrag zur Erteilung einer Baugenehmigung eingereicht. Der Start für den Vertrieb an Erholungssuchende und Kapitalanleger erfolgt planmäßig Ende April 2021.Der Baubeginn ist für das 3 Quartal 2021, die Fertigstellung und Eröffnung im 1. Quartal 2023 geplant.

Es wird Österreichs digitalstes Premium Resort und bei Betrachtung des Gesamtkonzeptes wahrscheinlich das digitalste Projekt dieser Art in der gesamten Dach Region oder europaweit. Neben der ökologischen Holzbauweise, dem exklusiven Aufenthalt und dem hauseigenen „Tribrid“ Konzept erfährt der Tourist eine neue Art der Erlebnisreise.

Damit aber nicht genug. Voll digital schließt auch die Green IT mit ein. IT Spezialist Philipp Karl Neurauter (BusinessFragen.com), verantwortlich für die gesamte Software- Architektur und Sicherheit, geht neue Wege in Technik und Nachhaltigkeit.

Luxury Lake Suites Pressegger See - Nassfeld (© SNI Immoreal GmbH)
Luxury Lake Suites Pressegger See – Nassfeld (© SNI Immoreal GmbH)

Internet of things, künstliche Intelligenz und Smart-Home sind die Grundpfeiler des digitalen Concierges, der den Gästen ihren Aufenthalt gestaltet und zu einem CrossMedia-Erlebnis einlädt und dem Personal den Alltag rund um die Uhr erleichtert.

Beispielsweise wird dem Gast die Wegbeschreibungen, buchbare Events und Dienstleister aus der Region geboten. Für die benötigte Sicherheit setzt man auf die neuesten IT-Sicherheitsstandards und Datenschutzbestimmungen, außerdem sorgt ein dezentrales Speichersystem basierend auf Bereichen der Blockchain-Technologie einem vorbeugenden Schutz bei externen Angriffen.

Energieeffiziente Systeme sind nicht nur Fantasien der Zukunft – Ein speziell optimiertes Serversystem, dass die Nutzungstätigkeiten von den Rechnern analysiert, ist der Ausgangspunkt der ressourcenschonenden Applikation. Wird weniger Leistung wie beispielsweise zwischen 03:00 – 05:00 Uhr benötigt, wird die Auslastung und damit der verbundene Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert.

Durch weitere Maßnahmen wie Virtualisierung, Anpassungen von Kühlsystemen, ressourcenschonender Hardware und Zusammenfassung von Systemaufgaben wird eine Energieeffizienz gewährleistet. Für beste Performance der jeweiligen Microservices sorgt die App-Architektur.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Foto / Quelle: SNI Immoreal GmbH, www.sni-immoreal.de