Besserer Sex im Alter

Der TV-Welterfolg „Sex and the City“ mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis und Kim Cattrall kommt nun ins Kino – schon vor dem Start am 29. Mai gab das Quartett dem Modemagazin „Petra“ein offenes Exklusiv-Interview.

Schauspielerin und Model Sarah Jessica Parker sagte über Traummänner: „Mit dem Alter sind die meisten von uns mehr an Substanz interessiert als an Äußerlichkeiten. Sogar die oberflächlichsten meiner Freundinnen haben begriffen, dass sie lieber mit einem interessanten Mann zusammen sein wollen als mit einem Schönling.“

Im Interview sprach Cynthia Nixon, in der Serie in der Rolle der Miranda Hobbes, über besseren Sex im Alter: „Ja, der Sex wird mit dem Alter besser! Zwar spielen die Hormone nicht mehr ganz so verrückt wie früher, aber dafür weiß man besser, was man tut!“

Schauspielerin Kim Cattrall fügte zum selben Thema hinzu: „Mit 50 fühle ich mich erotischer als in meinen 40ern. Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein machen einen Menschen smart und eben auch sexy. Wer ein Leben ohne Reue führt und niemals Grenzen überschreitet, lebt eigentlich nicht – das ist jedenfalls meine Erkenntnis!“

Die zweifache Mutter Cynthia Nixon sprach außerdem über ihre aktuelle Beziehung mit einer Frau, für die sie ihren Mann verließ: „Die lesbische und schwule Welt hat sich verändert, die meisten verstecken sich nicht mehr. Meiner Freundin und mir war klar, dass es ein großes Thema würde. Eine PR-Firma riet uns, keine Fragen zu beantworten. Aber wir entschlossen uns, offen mit unserer Beziehung umzugehen.“

Weiterhin berichtet Kristin Davis, dass sie auch alleine gut zurecht kommt: „Fans fragen oft: ‚Willst du nicht wie Charlotte heiraten und Kinder haben?“ Nein, ich lebe allein und habe noch nie den Wunsch verspürt zu heiraten. Heute kann jede Frau ihr Leben so gestalten, wie sie will – zum Glück!“ Das gesamte Interview ist in der aktuellen Ausgabe des Modemagazins Petra nachzulesen.

Fotos: Archiv – WarnerBros.Pictures (1), Mercedes-Benz (1)