Gillette sucht den Future Champion 2008

Fußball-Europameisterschaft, Olympische Sommerspiele, Eishockey-Weltmeisterschaft – 2008 ist das Jahr der Spitzensportler. Gillette sucht schon heute die Champions von morgen: Auf internationaler Ebene vertreten die drei Weltklassesportler Thierry Henry, Roger Federer und Tiger Woods die Marke Gillette. Ab sofort kann jeder seinen deutschen Future Champion wählen und so mitbestimmen, welcher der vier nominierten Talente das größte Potenzial zum Champion hat.

Mit der jetzt startenden „Future Champions“-Kampagne möchte Gillette herausragende Leistungen junger deutscher Sportler würdigen. „Wir suchen schon heute nach aufstrebenden Talenten, die das Zeug haben, zum wahren Champion zu werden. Bei der Nominierung der Future Champions legen wir neben herausragendem sportlichem Talent vor allem auch großen Wert auf eine starke Persönlichkeit“, sagt Maximilian Conze, Managing Director Gillette.

Vier erfolgreiche deutsche Nachwuchssportler stellen sich im Internet ab Juli 2008 dem Urteil der Fans: Die Fußballer Stefan Kießling und Patrick Helmes, der Skirennläufer Felix Neureuther und der Formel-1-Rennfahrer Adrian Sutil. Die ausgewählten Talente vereinen alle Qualitäten, die man(n) braucht, um ein Champion zu werden. Sportliche Höchstleistungen und die Bereitschaft zum Fair Play zeichnen sie aus. Mit aller Kraft setzen sie sich für das ein, was ihnen wichtig ist, und geben nicht nur im Sport, sondern auch im Leben ihr Bestes.

Per Mausklick entscheiden die Fans auf der Gillette Champions Website, wer von den vier Talenten das Rennen macht. Mitmachen lohnt sich – besonders für Fußballfans: Unter allen Teilnehmern des Online-Votings wird ein Treffen mit dem globalen Gillette Champion Thierry Henry in Barcelona verlost. Der Sieger der Nachwuchssportlerwahl von Gillette wird im Herbst 2008 bekannt gegeben.

Unter gillettechampions.de stellen sich die vier Nominierten vor.

Das Voting im Netz läuft übrigens bis zum 22. August 2008.

Fotos: Gillette