Katarina Witt nimmt Abschied vom Eis

Lichterregen und Tränenmeer auf dem Eis. Katarina Witt schwebt ein letztes Mal über ihr Element, gleitet dicht an den Zuschauerrängen entlang. Die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten kann die Blumen nicht mehr tragen, die ihre Fans ihr entgegenstrecken. Sie wollen ihr Idol nicht gehen lassen…

Doch Katarina Witt hat sich entschieden: Sie zieht die Schlittschuhe aus – für immer. ProSieben zeigt die schönsten Momente ihrer letzten großen Show in „Goodbye Katarina Witt – Ein Weltstar geht vom Eis“ am Ostermontag um 19.00 Uhr. Mit dabei: Stars auf Eis-Gewinnerin Susanne Pätzold (Switch reloaded) und Profi-Partner Maurizio Margaglio.

Drei Wochen lang ist sie durchs Land getourt, hat in ausverkauften Hallen noch einmal ihre schönsten Küren und atemberaubendsten Pirouetten gezeigt und sich von Kollegen, Freunden und Fans feiern lassen.

„Für mich war jeder Moment der schönste: Als ich selbst auf dem Eis stand, der Beifall des Publikums, wenn ich meinen Eislaufkollegen zuschauen konnte – und auch die gemeinsamen Abende.“ Das Eis war ihre Passion, ihre Karriere beispiellos: Olympiasiegerin in Sarajevo 1984 und vier Jahre später in Calgary, vierfache Weltmeisterin, sechsfache Europameisterin, unzählige Eisshows.

1999 wurde Katarina Witt vom kicker zur Sportlerin des Jahrhunderts  gewählt. Was sie beim endgültigen Abschied von ihren Fans gedacht hat? Katarina Witt: „Tausend Dank!“

Info:
Goodbye Katarina Witt – Ein Weltstar geht vom Eis
Ostermontag, 24. März 2008, um 19.00 Uhr auf ProSieben

Fotos: obs/Herblife, ProSieben/Wolfgang Wilde