Luxus-Lingerie limitiert

Als vermutlich exklusivste Lingerie-Serie der Welt bezeichnet sich die edition12 Kollektion, die vor wenigen Tagen ihren Webshop eröffnete. Exklusiv deshalb: Jeden Monat wird nur ein einziges Dessous-Set angeboten, welches eigens für den Shop entworfen wurde. Nach 4 Wochen endet das Angebot und ein neues Modell wird präsentiert.

Überdies ist die Stückzahl des Monatsangebotes limitiert – bei 120 weltweit verkauften Exemplaren ist definitiv Schluss, sagt die Shopbetreiberin Katja Campobasso-Hoppenz. Die Dessous sind in der Sprache der Wäschedesigner „aufregend, sinnlich und verführerisch“ Im Klartext heißt es: Viele der Modelle sind transparent und zeigen mehr als sie verhüllen. Andere Exemplare sind mit Peepholes ausgestattet – die Slips und BHs gestatten Einblicke.

Entworfen werden die Modelle von keiner geringeren als der Berliner Designerin Jutta Teschner, die seit Jahren mit ihrem Label fishbelly für Furore im oft biederen Dessous-Markt sorgt. Die mit etlichen internationalen Auszeichnungen bedachte Designerin zählt laut Playboy Magazin zu den Top ten der internationalen Lingerie-Designer.

Exklusive Entwürfe, strenge Limitierung – das alles schlägt sich erstaunlicherweise nicht im Preis nieder. Die Modelle der fishbelly edition12 werden um die 150 – 200 Euro kosten. Das entspricht durchaus den üblichen Ladenpreisen für hochwertige Lingerie – allerdings nur für Massenware. Bei der edition12 gibt es dafür ein Stück, das nur noch 119 weitere Frauen tragen.

Unter der Rubrik „Play with us“ können sich übrigens die Dessous-Käuferinnen selbst in Szene setzen. Wer mit einem Set von edition12 posiert und das Foto einsendet, das anschließend auf der Website veröffentlicht wird, erhält das Wäscheset des nächsten Monats kostenlos.

Bild: edition12