Marcel Ostertag gewinnt den Karstadt New Generation Award

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week wurde nun der Sieger des dritten Karstadt New Generation Awards gewählt. Einstimmig kürte das hochkarätige Advisory Panel den Designer Marcel Ostertag zum kreativsten und innovativsten Nachwuchsdesign-Label des Abends.

Heinz Thünemann, Mitglied der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, ehrte gemeinsam mit Senator Harald Wolf und dem Top-Model Luca Gajdus den Designer Marcel Ostertag. Er wird nun, genauso wie seine Vorgänger Kaviar Gauche und q.e.d., eine exklusive „concept by“-Kollektion für Karstadt entwerfen, die ab Frühjahr 2009 in den Top-Häusern bei Karstadt erhältlich sein wird. Heinz Thünemann über die Kollektion von Marcel Ostertag: „Für einen Newcomer ist das eine wahnsinnig kreative und schon relativ gereifte Kollektion. Die Abendgarderobe ist ein Highlight.“

Marcel Ostertag direkt nach der Verkündung des Gewinner-Labels: „Ich freue mich und bin überwältigt! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll und brauche jetzt erst einmal einen Cocktail.“

Aus zahlreichen Bewerbungen wurden im Vorfeld vier herausragende Designer der neuen Generation ausgewählt, die am 18. Juli 2008 ihre Kollektionen präsentierten. Die Wettbewerber von Marcel Ostertag waren: Boessert/Schorn, Esther Perbandt und Blutsgeschwister.

Auch die prominenten Gäste waren von den vorgestellten Kollektion begeistert, u.a. Ursula Karven, Estefania Küster, Ruth Moschner, Bettina Cramer, Nova Meierhenrich und Holger Stromberg.

Fotos: Karstadt