Monica Ivancan: Das Model und der Freak

„Wir nehmen die Jungs härter ran als in der ersten Staffel“, sagt Monica Ivancan. „Beim House-Running rennen sie kopfüber Häuserwände runter, und beim Canyoning klettern sie in eine tiefe Schlucht. Diese Erfahrung hat den Männern gut getan. Denn, mal ehrlich, die meisten sind doch heutzutage Weicheier“, ist die 30-Jährige überzeugt.

Lachend gibt die Freundin von Oliver Pocher ein Beispiel: „Mein Vater hat sich mal mit einem Küchenmesser den halben Daumen abgeschnitten und seine einzige Reaktion war ,Hol‘ mir bitte mal ein Pflaster!‘. Mein Freund dagegen schneidet sich an einem Blatt Papier und heult den ganzen Tag.“

Damit aus Einzelgänger Vincent und Gothik-Fan Mauro echte Kerle werden, fliegen Monica Ivancan und Model-Kollegin Jana Ina Zarrella in der ersten Folge mit ihnen in die Türkei. Die beiden Jungs träumen davon, endlich mehr Erfolg bei Frauen zu haben. Erster Schritt: Ein Selbstbewusstseins-Training in den Bergen, wo sie von einem Felsvorsprung 15 Meter in die Tiefe springen sollen. Außerdem stehen auf dem Coaching-Plan der Models Flirt- und Stylingtipps. Wichtig ist für Monica Ivancan aber nicht nur gepflegtes Aussehen: „Ein Mann muss einen festen Händedruck haben und mir bei der Begrüßung in die Augen
schauen können.“

Das sollte für Vincent und Mauro nach einer Woche mit den Models kein Problem sei. Oder doch?

Das Model und der Freak:
Zehn neue Folgen ab Donnerstag, 10. April 2008, um 22.30 Uhr auf ProSieben.

Foto: ProSieben / Thomas R. Schumann