Südafrika – reisen wohin der Ball rollt

Rund zweieinhalb Jahre vor der Fußball-WM 2010 steht Südafrika bei Reisenden hoch im Kurs. Ein Anbieter für individuelle Fernreisen, die Firma „Privat Reisen“, stellt einwöchige Touren zusammen, bei denen vor allem Golfer und Liebhaber erlesener südafrikanischer Weine auf ihre Kosten kommen.

„Wir möchten den Reisenden das Land und seine Menschen näherbringen“, erklärt mir Kai Schliebusch von Privat Reisen. „Im Vordergrund stehen dabei exklusive Aufenthalte, die sich deutlich vom Massentourismus und Gruppen-Safaris abheben.“ Übernachtungen in hochklassigen Hotels oder in Lodges inmitten unberührter Natur, Verkostung namhafter südafrikanischer Weine, Entspannung und Genießen auf der ganzen Linie – das alles bei exklusiven Führungen und Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Neben Golf werden kulinarische Highlights inklusive Weinverkostung geboten.

Das aktuelle Programm führt die Gäste in das luxuriöse Steenberg Hotel im Constantia Valley, das im Rahmen der World Travel Awards 2007 als „Leading Wine Estate“ ausgezeichnet wurde. Ein mögliche Verlängerung der Reise führt in das mehrfach zum weltweit besten Hotel gewählte „Singita Private Game Reserve“ im Sabi Sand Reservat. Ein exklusives Safarierlebnis, weshalb sich hier Hollywood-Größen wie Nicolas Cage und Leonardo DiCaprio regelmäßig in die Gästeliste eintragen.

Ausschlag gebend ist dafür nicht der Luxus, sondern das laut Kai Schliebusch Besondere an Afrika. Vor allem die Schönheit einer wohl noch wenig berührten Natur. Deshalb finden alle Reisen auch unter dem Aspekt einer sozialen und ökologischen Verantwortung in Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort statt. Auch darin könnte ein besonderer Reiz der Angebote von Privat Reisen liegen.

Web: charming-africa.de