T-Shirts für Idealisten und Rebellen

Entstanden in einer kleinen, 8.000 Seelen-Gemeinde im Süd-Westen Baden-Württembergs, bietet das junge Fashion-Label „Bonhom Clothing“ seit November 2007 clevere Shirt-Designs mit klarer Aussage an.  „Beautiful Losers“ – so der verheißungsvolle Titel der Kollektion – besteht aus T-Shirts für Idealisten, Rebellen, Randgestalten und all jene, die dafür gehalten werden.

Das Angebot umfasst derzeit acht, teils witzige, teils provokante Motive, die im hochwertigen Siebdruckverfahren hergestellt werden. Dabei steht neben einer hohen Qualität der T-Shirts auch der ethisch korrekte und zugleich umweltbewusste Herstellungsprozess klar im Vordergrund: „Eine strikte Einhaltung der Grundsätze des fairen Handels ist uns überaus wichtig“, betont Darwin Zulkifli, einer der Gründer von Bonhom-Clothing.

„Beautiful Losers“ wird vorerst ausschließlich über ausgewählte Einzelhändler und Online-Shops, wie beispielsweise „Jeremies Streetwear“ vertrieben. „Interessante Designs von kleineren Independent-Brands passen hervorragend in unser Konzept“, so Sandra Pobloth, Geschäftsführerin von Jeremies. „Gerade die Fairtrade- und Bio-Themen wie Fairliebt oder Sunimar werden sehr gut von unseren Kunden angenommen. Bonhom war im Grunde nur eine logische Konsequenz“, fährt Pobloth fort.

Wer sich also zu den oft falsch verstandenen, gegen den Strom schwimmenden und unabhängigen Menschen zählt, dem seien die T-Shirts aus der Kollektion „Beautiful Losers“ dringend ans Herz gelegt. Alle Anderen können bei 24,95 Euro – vor allem gemessen an der Qualität – sicherlich auch nicht allzu viel verkehrt machen…

Foto: Bonhom