Tennisprofi Ana Ivanovic ärgert sich in FHM über Niederlagen

Sie ist jung, schön und erfolgreich, aber solo: Tennis-Star Ana Ivanovic (20). „Ich muss in meinem Job sehr viel reisen. Da bleibt nicht viel Zeit für einen festen Freund“, erklärt sie im Interview mit der Zeitschrift FHM. Seit Juni ist die serbische Tennisspielerin Erste auf der Weltrangliste. Trotz ihres Single-Daseins macht sie sich keine Illusionen. „Ich weiß schon, dass die Männer, die mir sagen, dass sie mich heiraten wollen, es nicht ernst meinen.“

In der FHM verrät Ana, auf welchen Typ Mann sie steht: „Ich mag den klassischen großen, dunkelhaarigen Typen, ein bisschen wie George Clooney. Und Männer, die aussehen wie der Hauptdarsteller von „Prison Break“, Wentworth Miller. Ich bin süchtig nach der Serie.“ Was Ana hingegen überhaupt nicht schätzt: „Ich steh nicht auf billige Anmachsprüche und wenn ein Typ mich bedrängt, bin ich gleich weg. Das Schlimmste was ein Mann tun kann, ist nach meiner Telefonnummer zu fragen und mich dauernd anzurufen und nicht aufhören zu reden.“

Was viele männliche Tennis-Fans verwirrt, weil sie es nicht recht deuten können – das laute Stöhnen der Spielerinnen während des Spiels. In FHM erklärt Ana, was es damit wirklich auf sich hat: „Es ist oft der einzige Weg, den Druck abzubauen, der sich angestaut hat.“

Die Entspannung jenseits des Tennisplatzes findet Ana, wenn sie für sich allein sein kann. Wilde Partynächte sind ihre Sache nicht. „Ich trinke nicht besonders viel. Ab und zu mal ein Glas Rotwein oder gelegentlich eine Margarita, aber ich war noch nie richtig betrunken. Dazu kommt noch, dass ich sehr gern tanze, aber leider ein hoffnungsloser Fall bin.“ Traurige Folge: „Salsa oder Tango tanze ich nur allein in meinem Schlafzimmer. Ich tanze so mies, dass sogar meine Freunde sagen, ich solle lieber beim Tennis bleiben“, gesteht sie.

Dabei sah es lange gar nicht nach der großen Tennis-Karriere aus. Zwar begann sie schon im Alter von fünf Jahren mit dem Spielen (nachdem sie Monica Seles im Fernsehen gesehen hatte), doch übermäßig geschickt stellte sich Ana dabei nicht an. „Als Kind stolperte ich dauernd über meine Füße, ich war total unsportlich“, erinnert sich der Tennis-Star von heute im FHM-Interview.

Single Ana – was der Männerwelt entgeht, präsentiert sie in der „FHM“. In der neuen Ausgabe des Magazins zeigt Ana mehr Haut als jemals zuvor auf dem Tennis Court. Und rechnet aufgrund der erotischen Fotos mit Eifersüchteleien ihrer Konkurrentinnen. „Das war schon immer so im Damentennis. Alle Spielerinnen haben riesige Egos.“ Trotzdem schätzt Ana ihre Kolleginnen. „Die Williams-Schwestern sind ziemlich gut, sie haben den Sport stark verändert.“

Mehr FHM-Girls unter fhm-online.de.

Fotos: Don Flood / FHM September 2008