Tierische Werbemodels sagen Wuff

Granini, Damon, Odin und Wuschel heißen die vierbeinigen Werbehelden, die in den kommenden Wochen in vielen grossen Anzeigen, in diversen TV-Spots, auf Bussen und Plakaten für sich und andere Hunde aus dem Tierheim neue liebevolle Besitzer suchen.

Hintergrund ist die „Aktion Liebevolles Zuhause gesucht!“ mit der sich Pedigree erneut für Tierheimhunde einsetzt. Unter dem Motto „Helfen Sie uns, Hunden zu helfen!“ geht vom 21. April bis zum 31. Mai 2008 wieder 1 Cent pro verkauftem Pedigree-Produkt an den Deutschen Tierschutzbund e.V. – zur Pflege, Betreuung und Vermittlung von Tierheimhunden. Begleitet wird die Aktion von Pedigree Tiernahrung.

Die „Aktion Liebevolles Zuhause gesucht!“ war bereits im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt 140.000 Euro kamen in 2007 über den Verkauf von Pedigree-Produkten zusammen – Geld, das dem Deutschen Tierschutzbund e.V. für die Pflege, Betreuung und Vermittlung von Tierheimhunden übergeben wurde. „Besonders gefreut hat uns auch, dass im Zuge der Aktion die Vermittlungszahlen von Tierheimhunden spürbar angestiegen sind, in Einzelfällen sogar um bis zu 50 Prozent“, berichtet Rolf Zepp, Corporate Affairs Manager, Mars GmbH. „Der Erfolg aus dem letzten Jahr hat uns angespornt, die Aktion auch in 2008 fortzusetzen.“ Kooperationspartner ist erneut der Deutsche Tierschutzbund e.V., Europas größte Tier- und Naturschutzorganisation.

Tierheimhunde als Werbehelden: „Gib mir ein Zuhause.“ Auf die „Aktion liebevolles Zuhause gesucht!“ machen in diesem Jahr „echte“ Tierheimhunde aufmerksam, die für sich und rund 80.000 weitere Vierbeiner aus Tierheimen neue Besitzer suchen. Die Hunde, die für die Aktion kürzlich in den Tierheimen Berlin, Düren, Frankfurt am Main und Bremen fotografiert wurden, werden im Aktionszeitraum in Anzeigen, TV-Spots, auf Bussen und Plakaten zu sehen sein.

Quelle/Fotos: Pedigree