Traditionshaus Brahmfeld & Gutruf mit neuem Besitzer

Seit Herbst 2007 befindet sich der Traditionsjuwelier am Jungfernstieg in Hamburg in neuen Händen: Mit Alfred Wurster, dem Inhaber des etablierten Familienunternehmens Wurster Diamonds GmbH aus der Goldstadt Pforzheim, beginnt für Brahmfeld & Gutruf eine neue Ära. Aus diesem Anlass fand am 5. Dezember 2007 die glanzvolle Abendveranstaltung „Christmas Selection“ in stimmungsvollem Ambiente statt.

Mit Alfred Wurster, dem neuen Besitzer des ruhmreichen Hauses am Jungfernstieg in Hamburg, wird diese Geschichte fortgesetzt und lebendig gehalten. Gewohnter Glanz erwartet den Schmuck- und Uhrenliebhaber schon beim Anblick der edlen Fassade und der für sich einnehmenden Schaufenster. Im Inneren der altehrwürdigen Räumlichkeiten nimmt die luxuriöse Atmosphäre den Besucher gefangen. Beim Anblick der perfekt gearbeiteten Schmuckstücke unter anderem von Noor, Gellner, Antonini, Palmiero und Utopia sowie der exquisiten Silberwaren von San Lorenzo oder auch der einzigartigen hauseigenen Brahmfeld & Gutruf-Schmuckunikate, wird die Welt draußen schnell vergessen.

Die Leidenschaft für traditionelles Handwerk und für den kreativen Umgang mit edelsten Materialien, Juwelen und Edelsteinen wird hier gleichzeitig gelebt und erlebbar. Der Zauber der ruhmreichen Vergangenheit ist fühlbar.

Dafür sorgen Alfred Wurster und sein Team, die sich trotz der liebevollen Aufrechterhaltung des schon Etablierten nicht scheuen, neue Herausforderungen anzugehen. Die Wiederbelebung der exklusiven Silberedition ist ein Beispiel für die gekonnte Verschmelzung von nostalgischer Verehrung und Mut zur behutsamen Veränderung. Auch mit Noor, der Schmuckmarke, in die Alfred Wurster seit dem Jahr 2000 seine wertvolle Erfahrung, seine Kreativität und Weitsichtigkeit investiert, wird diese Philosophie zelebriert.

Fotos: Brahmfeld & Gutruf