Hollywood-Schönheit Beyoncé Knowles über ihre Jugend

„Klar hatte ich eine Hässliche-Entlein-Phase. Ich war ziemlich pummelig“, sagt Beyoncé Knowles im Interview mit der Zeitschrift Glamour. Die attraktive Schauspielerin und Sängerin war offenbar nicht von klein auf mit einer Traumfigur gesegnet. „Ich war so dick, dass mir meine ganze Familie helfen musste, wenn ich mir meine Jeans anziehen wollte. Ich habe mich auf den Boden gelegt und drei, vier Personen haben versucht, den Reißverschluss zuzubekommen“, so die 27-Jährige.

Knowles gilt heute als Sexsymbol und wird von der Männerwelt vergöttert. Doch das war nicht immer so. „Als ich 18 war, habe ich oft aus dem Fenster gesehen und den anderen Mädchen nachgeschaut, die mit ihren Freunden zu Partys gegangen sind. Da habe ich mich schon gefragt, ob ich jemals ein Date haben würde“, erinnert sich Knowles, die heute mit Rapper Jay-Z verheiratet ist. Ihr Ehemann scheint ihre Wirkung auf das andere Geschlecht genau zu kennen und zeigte sich wenig begeistert über Knowles Filmküsse mit Adrien Brody im aktuellen Streifen „Cadillac Records“: „Ich fände es andersrum auch nicht angenehm. Aber er weiß, dass ich Kussszenen nicht mag“, beteuert Knowles.

Wie viele Prominente muss die Sängerin aufgrund ihres Erfolgs Einschränk­ungen im Privatleben hinnehmen, betont jedoch im selben Atemzug, dass sie sich nicht über die mit ihrer Popularität verbundenen Unannehm­lichkeiten beschweren wolle. „Das Einzige, was mich an meinem Leben wirklich nervt, ist, dass die Leute mich für perfekt halten, obwohl  ich auch unsicher, traurig und zickig sein kann“, so Knowles.

Das vollständige Portrait von Cover-Star Beyoncé Knowles – in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Glamour.

Foto: Glamour