Nadia Al-Mardini moderiert Quiz im Internet

Nadia Al-Mardini

„Quizzen ist Geld“ heißt die erste Live-Quizshow im Internet. Wie auch bei den entsprechenden TV-Formaten können hier die Kandidaten ihr Wissen testen und Geld gewinnen. Doch anders als im TV können hier unbegrenzt viele Kandidaten mitmachen und müssen sich dazu keinem langwierigen Bewerbungsverfahren stellen.

Die Moderatoren von „Quizzen ist Geld“ können aber nicht nur per Livestream gehört und gesehen werden, sondern sind jederzeit ansprechbar. Denn die Kandidaten können per E-Mail live Fragen stellen und sogar mit den Moderatoren telefonieren. So auch mit Nadia Al-Mardini. Die Moderatorin und Schauspielerin ist mit ihrer Sendung „Your Eyes“ regelmäßig im Berliner Regionalfernsehen zu sehen. Nun führt sie zusätzlich einmal wöchentlich durch die 20minütigen Shows der Live-Quizsendung und plaudert mit den Kandidaten.

Für die Berlinerin ist dies nicht die erste Moderation im Internet aber wohl die innovativste: „Immer wieder bekommt man mit, wie viele Zuschauer vor dem Bildschirm sitzen und mit raten, wenn Günter Jauch einem Kandidaten Fragen stellt. Und viele stellen dabei fest: „Das hätte ich auch gewusst“. Bei „Quizzen ist Geld“ kann sich jeder schnell reinklicken und für 2 Euro mitmachen und gewinnen oder auch einfach nur zuschauen. Und das frei von Werbepausen.“

Foto: (c) First1