Nico Schwanz in der Jury des SnowModels-Finale 2009

Unter dem Motto „Der Winter wird heiß – werde das SnowModel 2009“ hatte das Münchner Wintersport-Portal snowstars.net erstmalig einen Modelcontest mit echten, authentischen Models ausgeschrieben. Nun fiel die Entscheidung in 2.000 Metern Höhe.

Fantastische Momente erlebten die geladenen Gäste des SnowModels-Finale 2009 des Wintersport- Bilder-, Community- und Service-Portal snowstars.net. Eine mitreißende Fashionshow der sechs weiblichen und fünf männlichen Finalisten sorgte für tolle Stimmung in der White Lounge Mayrhofen/ Zillertal. Unter der Anleitung des Cast of Art Teams präsentierten die Nachwuchs-Models die neue x-collection 2009/2010 von Ziener und die aktuelle Funktions-Unterwäsche von CRAFT.

Um den Titel SnowModel 2009 zu tragen und den damit verbundenen Modelvertrag zu erhalten, mussten die 11 Mädels und Jungs in vier Runden erst einmal ihre Model-Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Juroren von sich überzeugen. Neben dem Chef der Modelagentur Cast of Art waren unter anderem die Prominenten Nico Schwanz (RTL, Dschungelcamp), Abi Ofarim (Sänger), Maike Billitis (ARD, Marienhof), Viktoria Lein (Sängerin und Vocalcoach) und Norman Magolei (Moderator 9Live) ein Teil der Jury.

Heiss her ging es in Runde vier. Bei Minusgraden präsentierten die 11 Nachwuchs-Models die aktuellen Funktions-Unterwäsche-Kollektion von CRAFT und brachten damit die eisige Location fast zum Schmelzen. Als dann Victoria Lein noch den Titel „Mercy“ von Duffy zum Besten gab, war die Stimmung der 80 geladenen Gäste auf dem absoluten Höhepunkt.

Am Ende des Contests haben sich Theresa Müllers aus Raubling und Niklas Boller aus Mannheim gegen ihre neun Mitstreiter durchsetzen können und wurden zu den „SnowModels 2009“ gekürt.

Auf der anschließenden Iglu-Party heizte DJ Enne den 300 Partygästen musikalisch ein. Begeistert von dem funkigen live Sound, mischten sich der 9Live Moderator Norman Magolai und Nico Schwanz, der unter andrem durch seinen Titel „Model of the world“ 2003 bekannt wurde, unter das Partyvolk. Auch die deutsche Schauspielerin Maike Billitis und der Musiker Abi Ofarim feierten mit ausgelassener Stimmung im stilvollen Ambiente der White Lounge.

Weitere Infos und die besten Bilder des SnowModel-Contests gibt´s unter snowstars.net/snowmodels.

Foto: AlpinTeam Marketing+Services