Reese Witherspoon unterzeichnet Petition

Reese Witherspoon, weltweite Avon-Botschafterin, trat heute im House of Commons auf einer Pressekonferenz auf, um eine neue grosse Kampagne gegen häusliche Gewalt zu unterstützen. Die Kampagne wurde gemeinsam von Avon Cosmetics and Refuge, dem britischen Wohltätigkeitsverein gegen häusliche Gewalt, ins Leben gerufen. Reese Witherspoon unterzeichnete auf der Veranstaltung als 1.353-ste Person eine Petition, die dazu aufruft, Frauen, die unter häuslicher Gewalt leiden, in Grossbritannien besser zu unterstützen.

Die Veranstaltung steht im Mittelpunkt der „16 Aktionstage“, die am 25. November mit dem internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen begannen.

Reese Witherspoon wurde auf der Veranstaltung von einem Team einflussreicher Diskussionsteilnehmerinnen unterstützt. Sie sass zwischen Anna Segatti, Präsidentin von Avon UK und Sandra Horley, Chief Executive von Refuge. Die Baronin Helena Kennedy QC, eine Verfechterin der Menschenrechte und Schirmherrin von Refuge, eröffnete die Vortragsreihe am Vormittag und Wendy Turner Webster, die selbst häusliche Gewalt erlebt hat, nahm an der Runde teil, um ihre eigene Geschichte zu erzählen. Die Parlamentarierin Lynda Waltho übernahm die Rolle der Moderatorin.

Reese Witherspoon, weltweite Botschafterin von Avon, sagte:

„Von häuslicher Gewalt betroffene Frauen haben häufig Schwierigkeiten, Hilfe von Dritten zu erbitten. Wir können alle dazu beitragen, dieses Problem ans Licht zu bringen und das Schweigen zu brechen, das es umgibt. Deshalb bin ich auch sehr stolz, die Four Ways To Speak Out Kampagne von Avon und Refuge lancieren zu können. Gemeinsam können wir Dinge in Bewegung bringen. Gemeinsam haben wir die Kraft, das Bewusstsein zu schärfen, die Unterstützung zu verbessern und die für diese überlebenswichtige Sache zur Verfügung stehenden Finanzmittel zu vergrössern.“

Video / Fotos: Avon