Traummann gesucht?

Mitte 30, sportlich, kultiviert mit Super-Job – so steht’s in seinem Profil. Doch das erste Date ist ernüchternd: Mitte 30 war er vielleicht vor zehn Jahren. Der sportliche Ehrgeiz beschränkt sich aufs samstägliche Fußball gucken. Und was die Kultur angeht – ja stimmt, er hat auch schon mal ein Buch gelesen. Bevor frau in Single-Börsen den Traumprinzen findet, muss sie viele Frösche passieren. Aber es geht auch anders. Der Tipp lautet: Auf ins nächste Irish Pub.

Hier tummeln sich laut Marktforschung die gutsituierten, gebildeten Weltenbürger zwischen 25 und 45 Jahren. Jene männlichen Exemplare lassen nämlich bevorzugt Guinness durch ihre Kehlen fließen. Oder anders ausgedrückt: Männer dieser Altersgruppe zählen zu den Stammkunden des legendären Bieres aus Irland. Hinzu kommt, dass sie Individualität mit einem ausgeprägten Sinn für Geselligkeit verbinden und eine gesunde Work-Life-Balance favorisieren. Das lässt doch schon mal den weiblichen Single aufhorchen.

Beim Pint – so der offizielle Name des typisch tulpenförmigen Glases – in lockerer Pub-Atmosphäre kann frau diesem Prachtburschen in natura begegnen. Für alle, die Startschwierigkeiten haben, empfehlen sich die zahlreichen Event-Abende. Denn viele irische Kneipen sorgen nicht nur regelmäßig an den Wochenenden mit Live-Musik und Karaoke-Abenden für Stimmung, sondern bieten auch in der Woche After Work Veranstaltungen, beispielsweise Game Nights, bei denen Mister Right in greifbare Nähe rückt. Und an lauen Sommerabenden ist ein Pub mit einladendem Biergarten die perfekte Flirt-Location.

Wenn Sie dabei Irlands Lieblingsgetränk genießen, befinden Sie sich übrigens in bester Gesellschaft: Auch Schauspielerin Penelope Cruz ist bekennender Fan der schwarzen Köstlichkeit. Ob es der feine, cremige Schaum ist, der charakteristisch süß-malzige Geschmack oder die Tatsache, dass das Kult-Bier weniger Kalorien hat als Orangensaft oder Cola, sei dahingestellt. Fakt ist, jeden Tag fließen weltweit mehr als zehn Millionen Gläser Guinness Stout durch die Kehlen der Biertrinker. Und das seit vielen Jahren: Die Dubliner Brauerei feiert in diesem Jahr ihren 250. Geburtstag.

Aber zurück zur Kontaktaufnahme. Der beste Ort um in einem Irish Pub ins Gespräch zu kommen, ist die Theke. Hier können Sie auch live erleben, wie die Künstler am Zapfhahn dem Guinness die Krone aufsetzen: Besonders ambitionierte Kneipiers malen mit den Zapfhahn ein irisches Kleeblatt in den Schaum – und wer weiß, vielleicht ja auch ein Herz.

Überhaupt, es hat schon etwas Sinnliches, wenn das samtschwarze Bier ins Glas läuft und die kleinen Bläschen nach oben perlen. Lassen Sie sich von diesem Prickeln anstecken und von der Stimmung mitreißen. Und denken Sie immer daran: gutsituiert, gebildet und weltoffen mit gesunder Work-Life-Balance – Ihr Traummann steht vielleicht direkt neben Ihnen!

Foto: Guiness