Die nächste Runde Rock for your Children

Die Erstauflage der Charity-CD war bereits nach kürzester Zeit vergiffen; die Zweitauflage befindet sich aktuell in Bearbeitung.

Rock for your Children ist das Songprojekt gegen Kinderarmut von Conny Conrad mit prominenten Musikern, das immer weitere Kreise zieht. Standen die Trefferzahlen bei Google zum Zeitpunkt der CD-Veröffentlichung Anfang Mai bei 67, sind es heute schon über 550.000 Treffer.

„Das ist ein großer Erfolg über den sich alle Verantwortlichen wahnsinnig freuen“, wie Conny Conrad erzählt.

Damit stehe man aber erst am Anfang: Die Webseite www.rockforyourchildren.de wird ab Mitte September 2010 neu erstellt und erscheint dann in einem neuen, attraktiven Gewand.

Am 14.07.2010 wurde die Talkshow „Redezeit“ mit Tshasi und Conny Conrad als Gast beim Kabelsender INTV in Bayern gesendet und danach wiederholt ausgestrahlt. Ein Sendemitschnitt ist auf der Internetseite des Senders unter www.intv.de abzurufen.

Am 20.07.2010 präsentierte Conny Conrad „RFYC“ vor einem begeisterten Publikum an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen im Rahmen des Tages des Fördervereins der Hochschule für Polizei, die mit „Campus Minimus“ Deutschlands erste Kita an einer Polizeihochschule ins Leben rief. Auch die Dreharbeiten zum offiziellen Musikclip/Video von „RFYC“ sind voraussichtlich Ende August beendet, wie Conny Conrad verrät.

Trotzdem gibt es bei YouTube ein „inoffizielles“ Video zum Song. „Vermutlich haben dies Sandra-Fans ins Netz gestellt. Wir jedenfalls freuen uns über das Ergebnis“, schmunzelt Initiator Conny Conrad. „Außerdem lohnt sich ein Besuch bei Facebook – hier haben wir sowohl eine deutsch- als auch eine englischsprachige Page erstellt.“

Neben dem Grußwort von Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen liegen nun weitere Schreiben von Innenminister Heribert Rech, MdL BW, Kultusministerin in BW Prof. Dr. Marion Schick und vom Bischof der Katholischen Kirche Dr. Gebhard Fuerst, vor, mit deren Hilfe das karikative Projekt unterstützt wird. In vielen Städten und Gemeinden wird „RFYC“ mittlerweile thematisiert.

Bei einem Arbeitstreffen im Juli zwischen Conny Conrad und Hauptschirmherr Michael Theurer, MdEP, wurden neue Wege, auch auf europäischer Ebene besprochen, die im Laufe der nächsten Monate umgesetzt werden. „Zur Freude aller Beteiligten ist die CD-Erstauflage bereits restlos vergriffen, die Zweitauflage ist bereits in Bearbeitung“, verkündet Conny Conrad stolz.

Und ganz zum Schluss: Im September beginnt der Band- und Künstlerwettbewerb „neue Versionen von RFYC“, zu dem sich jetzt schon Bands und Künstler bei Conny Conrad anmelden können.

Foto: Michaela Gnann / Web: www.rockforyourchildren.de